Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 7° Regen
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Der langjähriger Verwaltungsleiter Holger Lück wird überraschend Geschäftsführer des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit (VJKA) im Kreis Segeberg. Er arbeitet seit 17 Jahren für den Verein, hatte im Sommer die kommissarische Geschäftsführung übernommen.

20.12.2018

Die Haushalte werden tiefer in die Tasche greifen müssen: Die Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes beschloss am Dienstag die Erhöhung der Abfallgebühren.

05.12.2018

Die Volksbank Pinneberg-Elmshorn fusioniert zum 1. Januar 2019 mit der Raiffeisenbank Bad Bramstedt-Henstedt-Ulzburg. Es wird die zweitgrößte Genossenschaftsbank im Land.

06.11.2018

Kirchen-Aktion: „HU kocht!“ am 10. November soll die Bürger in Henstedt-Ulzburg zum gemeinsamen Kochen animieren. Jeder lernt an dem Abend zwölf neue Leute kennen.

06.10.2018

Nach dem Kreisparteitag der Segeberger SPD in Trappenkamp lecken die Genossen ihre Wunden: Beide Bewerber für den Kreisvorstand hatte ihre Kandidatur zurückgezogen, Katrin Fedrowitz schließlich zur Kreisvorsitzenden gewählt. Eine abgekartete Sache?

01.10.2018

Sie wurden für das Jahr 2018 in die Bürgerrolle des Kreises Segeberg aufgenommen: Juris Bekeris aus Kattendorf, Klaus Kasch aus Henstedt-Ulzburg und Ernst Walter Meyer aus Mözen.

28.09.2018

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

24.09.2018

Die Polizei fahndet nach drei Tätern, die am Freitagmorgen ein Goldschmiedegeschäft in Alveslohe bei Henstedt-Ulzburg überfallen haben. Sie gaben sich als Kunden aus und überwältigten den Geschäftsführer. Ein dritter Täter wartete mit laufendem Motor vor der Tür.

14.09.2018

Vor dem Amtsgericht in Norderstedt muss sich der 29 Jahre alte Jupp K. verantworten. Der Teppichreiniger soll einem 84-jährigen Mann aus Henstedt-Ulzburg wertvolle Teppiche gestohlen haben. Er ist wegen gewerbsmäßigen Betrugs angeklagt.

29.08.2018

Ein 59 Jahre alter Mann aus dem Kreis Stormarn ist mit seinem Motorrad am Sonntagabend in Henstedt-Ulzburg tödlich verunglückt. Er war mit einem Reh kollidiert, zu Fall gekommen und anschließend gegen die Leitplanke gerutscht. 

27.08.2018

Die Ankündigung eines „KPV Revivals“ (Rückkehr der Kommunalpolitischen Vereinigung) im Kreis Segeberg hat nach Angaben der CDU Segeberg landesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. 400 Segeberger CDU-Kommunalpolitiker sind jetzt zur Beteiligung aufgerufen.

13.08.2018

Die Großgemeinde Henstedt-Ulzburg schöpft wieder Hoffnung, dass die geplante 380000-Volt-Höchstpannungsleitung am Ort vorbeiziehen könnte. Anlass dafür ist ein Schreiben aus dem Umweltministerium an Bürgermeister Stefan Bauer, das die geplante Autobahn-20-Trasse dafür wieder ins Spiel bringt.

11.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10