Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Thema Henstedt-Ulzburg

Henstedt-Ulzburg

Anzeige

Alle Artikel zu Henstedt-Ulzburg

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

20.09.2018

Die Polizei fahndet nach drei Tätern, die am Freitagmorgen ein Goldschmiedegeschäft in Alveslohe bei Henstedt-Ulzburg überfallen haben. Sie gaben sich als Kunden aus und überwältigten den Geschäftsführer. Ein dritter Täter wartete mit laufendem Motor vor der Tür.

14.09.2018

Vor dem Amtsgericht in Norderstedt muss sich der 29 Jahre alte Jupp K. verantworten. Der Teppichreiniger soll einem 84-jährigen Mann aus Henstedt-Ulzburg wertvolle Teppiche gestohlen haben. Er ist wegen gewerbsmäßigen Betrugs angeklagt.

29.08.2018

Ein 59 Jahre alter Mann aus dem Kreis Stormarn ist mit seinem Motorrad am Sonntagabend in Henstedt-Ulzburg tödlich verunglückt. Er war mit einem Reh kollidiert, zu Fall gekommen und anschließend gegen die Leitplanke gerutscht. 

27.08.2018

Die Ankündigung eines „KPV Revivals“ (Rückkehr der Kommunalpolitischen Vereinigung) im Kreis Segeberg hat nach Angaben der CDU Segeberg landesweit für Aufmerksamkeit gesorgt. 400 Segeberger CDU-Kommunalpolitiker sind jetzt zur Beteiligung aufgerufen.

13.08.2018

Die Großgemeinde Henstedt-Ulzburg schöpft wieder Hoffnung, dass die geplante 380000-Volt-Höchstpannungsleitung am Ort vorbeiziehen könnte. Anlass dafür ist ein Schreiben aus dem Umweltministerium an Bürgermeister Stefan Bauer, das die geplante Autobahn-20-Trasse dafür wieder ins Spiel bringt.

11.08.2018

Sozialminister Heiner Garg würdigt die Arbeit des Vereins Bürger aktiv“ in der ehrenamtlichen Altenpflege in Henstedt-Ulzburg. Bei einem Besuch im Rahmen seiner Sommertour hatte der FDP-Politiker Gelegenheit, sich über das Engagement der Helfer zu informieren.

11.08.2018
Segeberg

Henstedt-Ulzburg/Wakendorf II - Die 111 staubigen Minuten von Götzberg

Im Autorennsport gibt es das „24 Stunden Rennen von Le Mans“ in Frankreich. In der Mofa-Szene haben sich die „111 Minuten von Götzberg“ mittlerweile einen Namen gemacht, die der Verein Alstermotoren Wakendorf II Sonnabend zum dritten Mal veranstaltet.

09.08.2018

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg entschärft ihre „Angst-Ecken“. Überall dort, wo sich Bürger nicht wohlfühlen, ist der Bauhof jetzt damit beschäftigt, nachzubessern, wucherndes Grünzeug zurückzuschneiden und für mehr Licht zu sorgen.

01.08.2018

Bereits am Mittwoch ist es auf der Strecke zwischen Kaltenkirchen und Kisdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach dem sich ein Beteiligter vom Unfallort entfernte.

27.07.2018

Frau & Beruf Segeberg hat neue Beratungstermine nach den Sommerferien.

13.07.2018

Wegen schweren gemeinschaftlichen Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung hat das Jugendschöffengericht Norderstedt den 21-jährigen Rudi P. (alle abgekürzten Namen geändert) aus Henstedt-Ulzburg zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

26.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige