Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Heringsdorf

Heringsdorf

Alle Artikel zu Heringsdorf

Ostholstein

Heringsdorf/Großenbrode - Literatur auf großer Tour

Die Fahrbücherei Ostholstein bringt Jahr für Jahr rund 70 000 Medien zu den Kunden auf dem Land. Angeschlossen sind 22 Gemeinden, 24 Kitas, zwölf Schulen und fünf Seniorenheime.

17.10.2018

Die Gemeindevertretung von Heringsdorf vergibt einen neuen Straßennamen für ein Gebiet in der Ortschaft Süssau, damit die Post Briefe und Pakete besser zustellen kann.

10.10.2018

Die neue Ausgabe des Gastgeberverzeichnisses 2019 und eine ganz neue Radfahrbroschüre für den Bereich der OstseeSpitze sind jetzt erschienen.

26.09.2018

Die Polizei wurde Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung nach Heringsdorf gerufen. Auf einem Privatgrundstück stritten sich zwei Männer. Einer soll die Beamten mit einem Messer attackiert haben.

21.09.2018

Am Dienstagnachmittag gegen 16.10 Uhr kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Großfeuer auf dem Hof Siggen in der Gemeinde Heringsdorf. Dort brannten etwa 500 Rundballen in einem Strohlager.

11.09.2018

Der Zweckverband Ostholstein versorgt weite Teile des Kreises mit Trinkwasser. Doch um dieses zu gewinnen, gibt es hier – im Gegensatz zu anderen Bundesländern – keine Stauseen. Stattdessen wird Grundwasser hochgepumpt. Der Ursprung des natürlichen Speichers liegt in der Eiszeit.

31.07.2018

Unser Ort soll schöner werden! Getreu nach diesem Motto wird in drei Gemeinden morgen wieder klar Schiff gemacht. Zwei Veranstaltungen gibt es dabei im Rahmen der Aktion Saubere Landschaft, die in den meisten Kommunen bereits am 17. März stattfand.

12.04.2018

Während viele Kommunen über die Abschaffung oder Beibehaltung der Straßenausbausatzung diskutieren, hat Heringsdorf dieses Problem nicht. „Wir hatten gar keine Satzung. Wir wurden zwar ständig angemahnt, aber jetzt hat es sich sowieso erledigt“, so Bürgermeister Jürgen Raudonus.

27.03.2018

Im Frühjahr sind die (Jugend-)Schöffen für die Amtszeit von 2019 bis 2023 zu wählen. Zahlreiche Städte und Gemeinden suchen daher Frauen und Männer, die am Amtsgericht Oldenburg oder Landgericht Lübeck an der Rechtssprechung in Strafsachen teilnehmen.

19.03.2018

Der Projektbeirat zum Dialogforum hatte die Deutsche Bahn mehrfach aufgefordert, sich bei den Planungen der Schienenanbindung zur festen Fehmarnbeltquerung mehr Zeit zu lassen, damit die Lärmschutz-Forderungen der Region einfließen können. Tatsächlich verzögern sich die Bahn-Planungen nun um einige Monate.

19.01.2018

Die Flötistin Cathrin Weißschnur aus Heringsdorf geht in den Ruhestand. Bereits seit Mitte der 1980er Jahre unterrichtete die Musikerzieherin Kinder, Jugendliche ...

10.01.2018

Auf einem Campingplatz in Ostermade kam es in den Morgenstunden am ersten Weihnachtstag zu einem Großfeuer in der Gaststätte „Fischerklause“. Aufmerksame Dauercamper hatten das Feuer bemerkt und den Notruf gewählt. 

25.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10