Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Hitzhusen

Hitzhusen

Alle Artikel zu Hitzhusen

Vergangenes Jahr der Dauerregen, dieses Jahr die Dauerhitze: Segebergs wildlebende Störche haben es nicht leicht. Nur Dreiviertel der Brut hat es 2018 geschafft. Dennoch konnte Segebergs Storchenvater Holger Möckelmann vom Nabu auch Erfreuliches beobachten.

15.08.2018

Im gesamten Kreis Segeberg ist es in den vergangenen Tagen zu etlichen Buntmetalldiebstählen gekommen. In allen Fällen haben es die Täter auf die unteren Teile von Fallrohren aus Kupfer abgesehen.

24.07.2018

Bei einem Unfall auf der B206 an der Einmündung der K 111 aus Hitzhusen ist es am Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 75-Jähriger und seine 80-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der Mann hatte laut Polizei beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen.

22.03.2018
Großalarm für 80 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren: Im Sozialpsychiatrischen Wohn- und Pflegeheim An der Osterau in Bimöhlen ist es am Sonntagvormittag zu einem Feuer gekommen. Die Einsatzkräfte evakuierten 31 Bewohner, eine Mitarbeiterin kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Bei einem Feuer in einem Wohn- und Pflegeheim in Bimöhlen mussten am Sonntag circa 80 Einsatzkräfte ausrücken. Eine Matratze war in Brand geraten. Der Wohntrakt mit fünf Wohnungen wurde evakuiert und ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

04.03.2018

Die Polizei sucht nach einem dunklen Kombi mit OH-Kennzeichen, dessen Fahrer einen Unfall verursacht und danach geflüchtet ist.

21.12.2017

Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist auf der Bundesstraße 206 zwischen Bad Bramstedt und Hitzhusen (Kreis Segeberg) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Mann am frühen Samstagmorgen auf der Straße zu Fuß unterwegs, als er von einem Fahrzeug erfasst wurde.

11.09.2017

Über 40 Prozent der Brut sind in diesem Jahr Opfer des zu nassen Sommers geworden, der immer wieder von Starkregen geprägt war. Damit sind die Bedingungen für Adebar schon im zweiten Jahr in Folge schlecht.

15.08.2017
Segeberg

Hitzhusen/Kaltenkirchen - Radfahrer verunglückt

Bei zwei Unfällen in Hitzhusen und Kaltenkirchen sind am Montag und am Sonntag zwei Radfahrer verunglückt.

12.06.2017

Sie sind wieder da! 71 Storchenpaare sind aus ihrem Winterquartier zu den angestammten Brutstandorten im Kreis Segeberg zurückgekehrt.

12.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Immerhin ist er nicht während der Fahrt eingeschlafen: Die Polizei hat am Sonntagmorgen in Hitzhusen einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der hinterm Steuer seines Autos am Straßenrand eingenickt war.

21.03.2017
1 2 3