Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -3° wolkig
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Das Schneechaos hat das nördliche Alpengebiet weiter im Griff – erst Dienstagnachmittag soll sich die Lage entspannen. Zehntausende Menschen sind in Österreich von der Außenwelt abgeschnitten. Alle aktuellen Entwicklungen im Newsblog.

14.01.2019

Entspannt sich die Lage im Süden Deutschlands endlich? Zumindest soll es laut Deutschem Wetterdienst ab Dienstag vorbei sein mit dem Dauerschnee – vorher muss aber noch einmal mit starkem Schneefall gerechnet werden. Und schon am Donnerstag zieht das nächste Tiefdruckgebiet auf.

14.01.2019

Mitglieder des Heimatvereins Döhnsdorf, der Kreisjägerschaft Oldenburg und viele andere helfende Hände haben in einer Gemeinschaftsaktion einen Strandabschnitt vom Müll gesäubert.

14.01.2019

Zwei Hochwasser binnen einer Woche: Die Küste Heiligenhafens hat besonders hart getroffen. Vor allem am Graswarder sind die Auswirkungen deutlich zu spüren.

11.01.2019

Sintflutartige Regenfälle sorgten im Januar 2018 für einen Großeinsatz von Feuerwehr und THW im Süden des Kreises Herzogtum Lauenburg. Seitdem ist viel geschehen, um eine Wiederholung zu vermeiden.

11.01.2019

Das Hochwasser durch Tief „Benjamin“ fordert seine natürlichen Opfer und sorgt für Landverlust. Bei Heiligenhafen wurde ein Wanderweg direkt an der Steilküste aus Sicherheitsgründen gesperrt.

10.01.2019

In Bayern wird das Schneechaos immer größer, Hunderte Menschen sind bei Berchtesgaden eingeschlossen. An der Ostsee trifft Sturmtief „Benjamin“ auf die Küste. Alle Informationen zur Unwetterlage am Mittwoch.

09.01.2019

Das zweite Hochwasser binnen einer Woche sorgte für nicht ganz so viel Wirbel, allerdings war der Norden Ostholsteins mit Fehmarn und Heiligenhafen wieder stark betroffen.

09.01.2019

Die Obertrave war unter Wasser. Polizei und Feuerwehr hatten aber kaum Einsätze. Auch der Fährbetrieb in Travemünde lief weiter.

09.01.2019

Die Gemeinschaft der Priwallbewohner lud zur Informationsversammlung. Das große Thema war das Hochwasser vom 2. Januar. Der Verein beklagt die Untätigkeit der Stadt und fordert unter anderem einen Schutzwall an der Mecklenburger Landstraße.

09.01.2019

Sturmtief „Benjamin“ kommt auf Lübeck zu. Am Mittwochmittag soll das Hochwasser in Lübeck seinen Höhepunkt erreichen. Die Obertrave ist bereits am Morgen gesperrt worden.

09.01.2019

Wenige Tage nach „Zeetje“ zieht mit „Benjamin“ das nächste Sturmtief über die Ostsee. Wieder stiegen an der Küste die Pegel. Alle Bilder in einer Galerie.

09.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10