Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 5° Regen
Thema Hochwasser

Hochwasser

Alle Artikel zu Hochwasser

Nach dem Januar-Hochwasser hat in Heiligenhafen die Wiederherstellung des Badestrandes Priorität. Die Stadtvertreter haben Aufschüttung und Buhnenausbau für insgesamt 1,4 Millionen Euro zugestimmt.

06.03.2019
Nordwestmecklenburg

„Unsere Strände nach der Flut“ - Boltenhagens Bauhof hat Strand aufgefüllt

Die Schäden, die der Sturm am 2. Januar in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg angerichtet hat, sind zum größten Teil behoben. Im großen OZ-Report „Unsere Strände nach der Flut“ wird Bilanz gezogen.

01.03.2019

In diesem Jahr sind sie früh dran: Mit steigenden Temperaturen surren wieder vermehrt Mücken durch die Luft. Um sich vermehren zu können, brauchen die Tiere allerdings nicht nur Wärme.

25.02.2019

Die Sturmflut Anfang des Jahres hat in Lübeck Teile der Altstadt überschwemmt. Auch an der Untertrave gab es Probleme. Jetzt ist die Ursache für das Hochwasser bekannt.

15.02.2019

Im Ortsrat ging es am Mittwochabend hoch her. Es wurde hitzig über den Hochwasserschutz im Ostseebad diskutiert. Und Ludger Hinsen (CDU) musste sich schwere Vorwürfe gefallen lassen.

14.02.2019

Das Technische Hilfswerk braucht Nachwuchs. Seit Jahren schon melden sich immer weniger neue, freiwillige Helfer. Dabei werden die Katastrophenschützer dringend gebraucht. Ein Besuch beim Ortsverband in Lauenburg.

10.02.2019

Ein Deich mit einem festen Weg wäre eine bessere Alternative für den Bau einer Dünenpromenade in Boltenhagen in Nordwestmecklenburg. Das sagen Fischer, Strandkorbvermieter und Küstenanwohner.

28.01.2019

Zu einem besonderen Einsatz rückte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Klein Wesenberg aus: Sie rettete den Bootsanleger der Gemeinde, der sich während der Hochwassers vor kurzem selbstständig gemachte hatte.

25.01.2019

Aufgrund leicht erhöhter Pegelstände hat die Stadtverwaltung zwischen dem Rufer-Platz und in Höhe Neustadt alle Twieten und Zugänge zur Elbe gesperrt.

24.01.2019

Philipp Schaich hat den Hauptsitz seiner Werft aufgrund besserer Expansionsmöglichkeiten von Stralsund nach Ostholstein verlegt. Er baut jetzt unterhalb der Sundbrücke Boote auf der Insel Fehmarn.

22.01.2019
Norddeutschland

Havarie eines Gefahrgutschiffes - Tanker vor Otterndorf freigeschleppt

Der Gefahrguttanker, der Montagfrüh in der Elbe auf Grund gelaufen war, konnte Montagmittag befreit werden. Das Schiff hatte 9000 Tonnen Chemikalien an Bord.

21.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10