Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Högersdorf

Högersdorf

Alle Artikel zu Högersdorf

Projekt läuft schleppend – Immerhin: An Angeboten im Mitfahrnetz mangelt es nicht

04.09.2018

Die anhaltende Trockenheit führt im Kreis Segeberg zu immer mehr Flächenbränden: Am Dienstagabend hat rund ein Hektar Feld bei Högersdorf in Flammen gestanden. Eine Rundballenpresse war in Brand geraten, das Feuer breitete sich schnell aus. Niemand wurde verletzt. 

03.07.2018

Den Winter vertreiben und Sonne spenden: In diesem Jahr dürfen die Osterfeuer ihrem traditionellen Zweck alle Ehre machen. Radler, Motorradfahrer und Spargelbauern – nicht nur sie warten auf die Wärme. Der Frühling hält sich bisher noch zurück. In vielen Gemeinden werden traditionell die Osterfeuer entzündet, heute Abend geht es los.

28.03.2018

Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Segeberger Kliniken hält ihre Geburtenzahlen stabil: In 2017 sind 662 Babys zur Welt gekommen. Das sind 18 mehr als im Vorjahr. Ein Christkind gab es zwar nicht, dafür aber ein Neujahrsbaby, das gerade noch am 1. Januar geboren wurde.

02.01.2018

Der Tod eines Kindes rüttelt schlagartig das Leben der Zurückbleibenden durcheinander. Mit dem Tod stirbt auch die Zukunft; es ist die falsche Reihenfolge, dass Jung vor Alt stirbt. In der Trauergruppe des Hospizvereins erfahren Eltern Hilfe, dieser schweren Lebenskrise zu begegnen.

25.11.2017

Gemeindevertreter in Högersdorf entschieden sich für Führung über einen privaten Wirtschaftsweg.

08.06.2017

Zwei neue Fälle von Geflügelpest sind im Kreis Segeberg aufgetreten. Ein in der Gemeinde Daldorf tot aufgefundener Schwan war an der so genannten Vogelgrippe erkrankt. Auch ein Bussard in Högersdorf ist betroffen.

23.03.2017

Ein in der Gemeinde Högersdorf tot aufgefundener Bussard war an der Geflügelpest erkrankt.

14.03.2017

Reinhard Erös erzählte in Högersdorf von seiner Arbeit in Afghanistan.

10.03.2017

Bodengutachten ist in Högersdorf notwendig, bevor Sanierung starten kann.

17.02.2017

Gestern endete die gemeinsame Ausstellung von Monika Iburg und Hella Dorando mit der Finissage.

08.10.2016

Ein Geologen-Gutachten kommt zu dem Schluss: Die Straße in Högersdorf, die vor allem von landwirtschaftlichen Fahrzeugen genutzt wird, könnte wieder abrutschen.

27.09.2016
1 2 3 4 5