Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Hollenbek

Hollenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Hollenbek

„Eigentlich wollte ich nie Bürgermeister werden“, sagt Detlef Hagemann. Aber als man ihn fragte und bat, „habe ich mich nicht gewehrt“. Zum Juni endete seine letzte Wahlperiode. Und nach Verpachtung seines Restaurant-Pubs „Countryside“ ist er endgültig Ruheständler. Eine Bilanz.

27.08.2018

Sie nennen sich „Biercelona FC“, „Glühbirnen“, „Scharfschützen“, „ImPoSand“, „die Unglaublichen“, „Volleybärte“, „Rakete Camin“, „Fortuna Azzlack“ und „Damm United“. Zum 10. Mal ging es beim „Fun und Sun“ Beachvolleyballturnier in Hollenbek um den Spaß, der klar im Vordergrund stand. Alle Mannschaften bekamen am Ende einen Pokal.

23.07.2018
Lauenburg

SCHÜTZEN UND FEUERWEHR FEIERN Neue Majestäten in Hollenbek und Sandesneben - Die Frauenherrschaft ist vorerst vorbei

Uwe Voss steht nun an der Spitze des Hollenbeker Schützenvereins von 1907.

04.06.2018

Neue Gesichter bei Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) des Kreises Herzogtum Lauenburg: Die Jahreshauptversammlung im Möllner Uhlenkolk stand im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Mit zwölf Personen ist der gleichberechtigte Vorstand nun komplett besetzt.

23.05.2018

Pünktlich zur Kommunalwahl 2018 wurde eine dritte Partei in der Gemeinde Behlendorf gegründet. Mit der Wählergemeinschaft BfB (Bürger für Behlendorf) geht neben der Freiwilligen Wählergemeinschaft und der CDU die BfB erstmalig mit an den Start und wirbt für Wählerstimmen für die Kommunalwahl am 6. Mai 2018.

23.02.2018

Landrat Dr. Christoph Mager hat Axel Schulze zum 100-jährigen Pächterjubiläum gratuliert. „Ein solches Jubiläum ist äußert selten, ich freue mich sehr über die lange Verbindung zwischen Kreis und Pächterfamilie“, sagte Dr. Mager anlässlich seines Besuchs auf der Hoflage der Domäne in Hollenbek.

23.08.2017

Zunächst sah es ziemlich bedenklich aus für die Störche im Lauenburgischen. Doch nun gibt es wohl doch noch ein gutes Ende. In seiner jetzt vorgelegten Bilanz resümiert der Nabu Mölln: Es war alles in allem doch noch ein ganz gutes Storchenjahr. 55 von 165 Nestern genutzt.

12.08.2017

Rekord: Dritte Schützin in Folge trifft am besten.

12.06.2017

Das 110. Schützenfest steht vor der Tür – mit Preisschießen, Königsball und Hüpfburg.

08.06.2017
Lauenburg

Hollenbek/Klein Zecher - Noch mehr Natur pur

Der Kreis Herzogtum Lauenburg ist um eine Naturattraktion reicher geworden: Die Hakendorfer Wälder nahe der einstigen Grenze tragen jetzt den Titel NSG. Es ist die jüngste Neuausweisung von Naturschutzgebieten im Lauenburgischen.

29.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Hollenbek: Kein Grund zur Furcht – Gemeinderat beschließt Einvernehmen.

04.05.2017
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige