Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 4° wolkig
Thema Hollenbek

Hollenbek

Alle Artikel zu Hollenbek

Sven Osterhof ist neuer Schützenkönig in Lehmrade. Drei Tage lang haben die Schützen des Vereins Theodor Körner Lehmrade gefeiert und freuten sich am Ende über so viele Gäste, wie sie es schon lange nicht mehr hatten.

04.07.2016

Die Energiewende und die damit verbundenen Planungen für mögliche Standorte von Windkraftanlagen verunsichern weiter die Menschen in der Region.

17.06.2016

Anna-Christin Basedau ist die dritte oberste Schützin in der Vereinsgeschichte.

01.06.2016

Schützen ermitteln an diesem Wochenende ihre neue Majestät – Wer folgt auf Jessica Steffen?.

27.05.2016

Gemeinden hatten sich bislang mit dem Thema noch nicht befasst — Diskussion beginnt — Landwirt äußert sich zurückhaltend — Umweltaktivisten betonen Wert der Landschaft.

27.04.2016

Nach 21 Jahren als Möllner Streetworker wechselte Axel Michaelis jetzt zum Schulsozialarbeiter am Berufsbildungszentrum — „Riesenbedarf“ in der Einrichtung.

16.03.2016

Breitbanderschließung im Amt Lauenburgische Seen geht zügig voran — Glasfaserausschuss der Gemeinde Groß Grönau richtet Beratungsstelle ein.

25.02.2016

Erstmals in ihrer langen Traditionsgeschichte haben die drei Schützenvereine aus Hollenbek, Gudow und Lehmrade einen gemeinsamen Königsball gefeiert. Um alle 190 Gäste unterzubringen, hatte man sich auf das „Viehhaus“ in Segrahn als Veranstaltungsort geeinigt, wo schon viele Konzerte stattgefunden haben, unter anderem auch das Schleswig-Holstein Musik Festival.

24.02.2016

Mosaik auf Flaschen und Schalen, hausgemachte Süßigkeit ganz ohne tierische Zutaten, Holzskulpturen für drinnen und draußen, außergewöhnliche Beton- oder Häkelarbeiten, natürlich Schönes aus dem Wald, Strandschätze und Kräuterzubereitungen. Diese kleinen Schätze sind in Handarbeit, mit Hingabe und Kreativität gefertigt. Besucher können es genießen, wundervolle Dinge zu bestaunen, anzufassen und zu verschenken.

18.02.2016

Zum neunten Mal findet der Nummernflohmarkt „Rund ums Kind“ in Hollenbek statt: am Freitag, 12. Februar, von 19 bis 21 Uhr.

21.01.2016

Eigentlich ist Geld für Möllns umweltfreundlichen Schnellweg eingeplant — Dennoch wird der Bau verschoben.

19.12.2015

In Behlendorf weihten Bürgermeister und Landrat einen neuen Radweg ein.

19.10.2015
1 2 3 4 5 6 7