Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Hornbek

Hornbek

Alle Artikel zu Hornbek

28 Mutterkühe, 28 Kälber und ein Bulle: Das ist der Tierbestand der Rindergilde Geesthacht, die vor 30 Jahren gegründet wurde und sich steigender Beliebtheit erfreut. „Was heute so selbstverständlich klingt, löste damals einiges an Erstaunen aus“, erinnert sich Ideengeber Uwe Kiesewein.

06.06.2018

In Alt-Mölln wird die AWG stärkste Kraft mit 6 von insgesamt 11 Sitzen. Die CDU bekommt vier Sitze und die SPD wird in der Gemeindevertretung einen Sitz erhalten. Wolfgang Graumann erhielt 61 Stimmen. Mit Abstand die meisten Wählerstimmen erhielt Björn Brügmann (234) von der AWG.

07.05.2018

Beamten des Autobahnpolizeireviers Ratzeburg sind in der Nacht zu Mittwoch drei Mazda CX-5 aufgefallen. Mit Verstärkung gelang es der Polizei, die Autos anzuhalten und zu koontrollieren. Es stellte sich heraus: Die Autos waren in Hamburg gestohlen worden.

19.04.2018

Der erste Spargel des Jahres ist gestochen. Und anders als in vielen Jahren zuvor, dürfte der landesweite offizielle Spargel- anstich auch so etwas wie der tatsächliche Startschuss sein. Denn das kalte Wetter machte den Spargelbauern zu schaffen. Dabei kennen sie jede Menge Tricks.

18.04.2018

Am Montagmorgen ist es in Hornbek gegen 6 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

27.11.2017

Tret-Harleys, Live-Musik, Radtouren und zu viel Alkohol: das alles gab es an Himmelfahrt.

26.05.2017
Lauenburg

NAHAUFNAHME – LANDTAGSKANDIDATEN PERSÖNLICH: Burkhard Peters (Die Grünen) - Musischer Mensch mit nachhaltigem Öko-Gewissen

Vom Sponti zum MdL: „Wir Grünen waren früher oft grauenhaft besserwisserisch“.

21.04.2017

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, Niederlassung Lübeck, lässt die Arbeiten zur Erneuerung der Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle ...

27.09.2016

Der Termin zur Fertigstellung grundhafte Erneuerung der Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Hornbek, Fahrtrichtung Hamburg, auf der A 24, verschiebt sich, ...

05.09.2016

Der 43-jährige Trucker, der am Montag auf der Autobahn 24 einen schweren Verkehrsunfall verursacht hatte, schwebt nach Polizeiangaben noch immer in Lebensgefahr. Nach Angaben der Ärzte werde der Trucker aber wohl überleben.

26.07.2016

Ein Trucker ringt um sein Leben, weil er auf der A 24 bei Hornbek mit dem Lkw in einen anderen krachte.

26.07.2016

Für die Arbeiten zur Deckenerneuerung auf der B 207 lässt der Landesbetrieb Verkehr die Strecke zwischen Talkau und der Autobahn ab Montag bis zum 22. Juli voll sperren. Eine entsprechende Umleitungsstrecke über Breitenfelde, Hornbek, Büchen und Sahms werde ausgeschildert.

08.07.2016
1 2 3 4