Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 11° Regenschauer
Thema Horst

Horst

Alle Artikel zu Horst

Durch den Brand des Pariser Wahrzeichens Notre-Dame rückt hierzulande der Ratzeburger Dom ins Interesse. Auch diese Kirche hat gebrannt – allerdings schon vor 126 Jahren – und wird gerade saniert.

22.04.2019

„Das ist kein Dummer-Jungen-Streich“, schimpft Jürgen Langhof, Bürgermeister von Horst. Unbekannte haben einen „Streetbuddy“, eine stilisierte Kinderfigur als Warnhinweis für Autofahrer, geklaut.

18.04.2019

Zob oder Bahnhof? Eine neue Machbarkeitsstudie sagt, am Möllner Bahnhof ist zu wenig Platz für eine Mobilitätsdrehscheibe. Jetzt droht die optimale Verbindung von ÖPNV, Radfahrern, Fußgängern und Autos an einem zentralen Punkt zu scheitern.

12.04.2019

Bummeln, shoppen, schlemmen, aktiv sein – das alles ermöglicht die Wirtschaftliche Vereinigung Schwarzenbek ihren Gästen am 5. Mai in der autofreien Innenstadt

10.04.2019

Der Lauenburg’sche Teller ist der kulinarische Höhepunkt der Saison im Herzogtum Lauenburg. Am Dienstagabend ist die Auftaktveranstaltung zur 25. Auflage. 13 Betriebe nehmen im Jubiläumsjahr teil.

13.03.2019

Den Antrag der Linken auf einen Jobcenter-Standort in Lauenburg unterstützte die SPD. Auch die Grünen wollen „hier eine Lösung finden“. Das soll aber zunächst im zuständigen Sozialausschuss passieren.

01.03.2019

Dass man einen runden Geburtstag begehen konnte, war klar. Doch wie alt ist der Versicherungsverein „auf Gegenseitigkeit“, die Schweinegilde denn nun: 80 oder 90 Jahre? Egal. Es wurde gefeiert.

18.02.2019

Leichter Anstieg beim Warenverkehr auf dem Elbe-Lübeck-Kanal. Planungsteam soll mit neuen Kollegen verstärkt werden.

30.01.2019

Auch die Gemeinde Steinhorst startete mit einem Neujahrsempfang für ihre Bürgerinnen und Bürger in das gerade begonnene Jahr 2019 im Sportheim.

24.01.2019

Die Politik ist sich einig: Es ist besser, den von Schimmel befallenen Möllner Wasserturm zu verkaufen. Zu viel Geld sei in das denkmalgeschützte Gebäude geflossen. Ein privater Investor könne für Sanierung und öffentlichen Zugang sorgen, heißt es. Laut Bürgermeister Jan Wiegels ist ein Interessent bereits gefunden worden. Wer, bleibt vorerst geheim.

11.01.2019

Für ZDF-Mehrteiler „Tod eines Mädchens“ entstand ein Kunst-Ort. Ein Teil davon liegt im Kreis Herzogtum Lauenburg.

08.01.2019
Lauenburg

Museumshöge 2019 in Mölln - Klaus Schlie gewinnt die Vertellerpiep

Bei der Museumshöge in Mölln wird gegessen, gesungen und es werden Geschichten erzählt. Den Preis für die beste Geschichte, die Vertellerpiep, erhielt in diesem Jahr Landtagspräsident Klaus Schlie.

07.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10