Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 9° heiter
Thema Hoverboards

Hoverboards

Alle Artikel zu Hoverboards

Wenn Marty McFly das gewusst hätte! Die Hauptfigur aus dem Film „Zurück in die Zukunft II“ beging ein nach heutigen Maßstäben nahezu unerhörtes Verbrechen: Er benutzte ...

26.05.2018

Hoverboards dürfen also allenfalls mit Führerschein gefahren werden. Und eigentlich sowieso nur auf Privatgelände.

23.05.2018

E-Boards sind lautlos, aber ganz schön flott. Oft so flott, dass sie im öffentlichen Raum nicht genutzt werden dürfen. Wer es trotzdem tut, kann Ärger mit der Polizei bekommen – wie jetzt zwei Kinder aus Fehmarn. Viele LN-Leser finden das übertrieben. Wir haben ein E-Board ausprobiert.

24.05.2018

Elektronische Kleinfahrzeuge, sogenannte Self-Balancing-Boards, liegen im Trend. Doch im Straßenverkehr und auf Bürgersteigen sind sie verboten. Bei Verstößen drohen hohe Strafen.

27.07.2017

Auch wenn IO Hawk neue Wege beschreitet, in einem bleibt sich der Hersteller treu: Er produziert Zweiräder. Bekannt ist er für seine Hoverboards. Doch nun bringt das Unternehmen neue E-Bikes auf den Markt.

13.07.2017

Ein zweirädriges Hoverboard ist ein wahrer Balanceakt: Nur mit den Füßen gesteuert, hat es keinen Fixpunkt zum Festhalten. Bis zu 20 km/h sind mit dem Brett zu erreichen. Doch man sollte aufpassen, an welchem Ort das Hoverboard genutzt wird.

12.07.2017

Auf Gehwegen können Inlineskater meist nur langsam fahren. Denn hier gilt es, Rücksicht auf die Fußgänger zu nehmen. Doch dürfen Inlineskater einfach auf den Radweg ausweichen? Der ADAC gibt Antwort.

03.05.2017

Explodierende Akkus, schmelzende Gehäuse, Brände - Meldungen von teils schweren Unfällen durch überhitzte Batterien häufen sich weltweit. Aus Expertensicht gibt es dafür mehrere Gründe. Zum Beispiel schlicht die unaufhörlich wachsende Zahl der Geräte.

24.03.2017

Man stellt sich auf ein schmales Brett mit zwei Rädern und fährt einfach los. Mit dem Hoverboard unterwegs zu sein, scheint verlockend. Doch so praktisch das trendige Fortbewegungsmittel auch sein mag, für den Straßenverkehr ist es nicht zugelassen.

17.11.2016

Ein kleiner Roboter für die Reserveradmulde soll Autofahrern dabei helfen, unterwegs schwere Lasten zu tragen. Ein Ford-Ingenieur hat den Roboter jetzt entwickelt. Aber wird der Carr-E in Serie gehen?

17.10.2016

Justin Bieber und Jamie Foxx haben es getan - und jetzt immer mehr Deutsche: Herumkurven mit Mini-Segways. Die kleinen Vehikel ohne Griff sind flink und bringen Spaß. Was sagt die Polizei dazu?

25.08.2016
Wie gut kennen Sie sich mit der Trilogie „Zurück in die Zukunft“ aus? Machen Sie den ultimativen Test mit den vier Fragen von LN Online.
1 2