Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Itzstedt

Itzstedt

Alle Artikel zu Itzstedt

Auch beim zweiten Versuch konnten sich die Mitglieder des Amtsausschusses nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten für den Posten des Amtsvorstehers einigen. Nach Maren Storjohann fiel auch Jürgen Lamp (beide CDU) durch. Die CDU und die anderen Parteien blockieren sich gegenseitig.

11.09.2018

Die Deckenerneuerung der Landesstraße 80 zwischen Kaltenkirchen und Itzstedt wird ab Mittwoch, 29. August, im Bereich Sievershütten fortgesetzt.

22.08.2018

Maren Storjohann, ehemalige CDU-Bürgermeisterin in Seth, zieht Konsequenzen aus ihrer gescheiteren Wahl zur Itzstedter Amtsvorsteherin. In einer persönlichen Erklärung von Freitag kündigte sie an, für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung zu stehen. 

10.08.2018

Auf der konstituierenden Sitzung des Schulverbandes im Amt Itzstedt am Montag ist Doris Pleß (CDU) zur neuen Vorsitzenden gewählt worden.

24.07.2018

Die CDU im Amtsausschuss Itzstedt muss einen herben Rückschlag hinnehmen: Ihre Kandidatin für den Posten als Amtsvorsteherin, Maren Storjohann, ist überraschend eindeutig abgelehnt worden. Zwei Wahlgänge brachten das gleiche Ergebnis hervor, die Sitzung wurde beendet.

17.07.2018

CDU-Bürgermeister Peter Reese ist in Itzstedt nach fünf Jahren von Helmut Thran (SPD) abgelöst worden. Im Zuge der Kommunalwahl kam es zur Kampfabstimmung: In geheimer Wahl fiel die Entscheidung am Dienstag im ersten Wahlgang. Schneller, als vor fünf Jahren.

13.06.2018

Bürgermeister in Oldenburg war Andreas Bigott und in verschiedenen Ministerien hat er gearbeitet. Nun ist die Amtsverwaltung Itzstedt sein neues Arbeitsfeld – ein Schritt aus Überzeugung, unterstreicht der 61-Jährige. Er löste den Wahlstedter Reiner Lietsch nach 37 Jahren ab.

25.05.2018

Über zwei Jahre lang hat Familie Beh für den Kita-Platz ihres Sohnes alle Kosten selbst getragen. Seit 2014 ist die zuständige Behörde offenbar nicht in der Lage, ihre Beteiligung für die Betreuung des Jungen aus Kayhude zu klären. Die Familie klagt wegen Untätigkeit gegen den Kreis.

11.04.2018
Segeberg

Defibrillatoren im Kreis Segeberg - Schockgeräte: Im Notfall zehn Minuten

Obwohl immer mehr Gemeinden, Vereine und Sponsoren Defibrillatoren anschaffen: Es gibt noch weiße Flecken im Kreis Segeberg. Dort, wo viele Menschen leben, ist die Versorgung schon gut. Dazwischen – naja. Im Zweifel bleiben einem Laien zehn Minuten Zeit, um ein Leben zu retten.  

03.04.2018

In den vergangenen Nächten ist es im Kreis zu mehreren Diebstählen von fest verbauten Navigationsgeräten und Lenkrädern samt Airbags gekommen - unter anderem in Itzstedt und Kayhude. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, hochwertige Autos in abschließbaren Garagen oder gut beleuchteten Straßen abzustellen. 

23.02.2018

Im laufenden Schuljahr investierte der Schulverband im Amt Itzstedt 80000 Euro in den Ausbau digitaler Medien an der Schule im Alsterland. An den Standorten Nahe und Sülfeld wurden insgesamt 60 moderne PC-Arbeitsplätze eingerichtet und alle Klassenräume mit Beamern ausgestattet.

05.02.2018

Der Kindergarten Tausendfüßler platzt aus allen Nähten, die Polizeistation Itzstedt ist zu klein, und auch der Bauhof von Nahe kommt mit den Kapazitäten an seine Grenzen. In Nahe haben die Gemeindevertreter nun den weiteren Weg geebnet für größere beziehungsweise weitere Standorte.

19.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10