Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Itzstedt

Itzstedt

Alle Artikel zu Itzstedt

Bei der Wahl des neuen Amtsvorstehers in Itzstedt gab es am Donnerstag zwar keinen Durchbruch, aber nach Monaten ist endlich eine Lösung in Sicht. Eventuell ist Bernhard Dwenger der Kompromisskandidat. Obwohl noch im Amt, ist der scheidende Volker Bumann verabschiedet worden.

09.11.2018

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr erneuert die Asphaltdecke auf der Landesstraße 80 bei Sievershütten. Montag bis Freitag wird die L 80 deshalb für den Verkehr gesperrt.

19.10.2018

Nach drei gescheiterten Versuchen des Amtsausschusses einen neuen Amtsvorsteher zu wählen, hat der Kreis Segeberg jetzt ein Machtwort gesprochen. Bis zu einer Einigung im Ausschuss soll der bisherige Amtsinhaber Volker Bumann (CDU) weitermachen.

11.10.2018

145 Tage nach der Kommunalwahl: Der Amtsausschuss Itzstedt hat auch nach dem dritten Wahltag am Freitag keinen neuen Amtsvorsteher. Das Amt ist handlungsunfähig. Die Situation ist in Schleswig-Holstein beispiellos.

29.09.2018

Schottische Dudelsackklänge und Itzstedt gehören zusammen wie Pütt und Pann. Zum 31. Mal gastieren am Sonnabend Pfeifer und Trommler im Segebergischen. Die große Fangemeinde kann es kaum erwarten.

27.09.2018

Auch beim zweiten Versuch konnten sich die Mitglieder des Amtsausschusses nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten für den Posten des Amtsvorstehers einigen. Nach Maren Storjohann fiel auch Jürgen Lamp (beide CDU) durch. Die CDU und die anderen Parteien blockieren sich gegenseitig.

11.09.2018

Die Deckenerneuerung der Landesstraße 80 zwischen Kaltenkirchen und Itzstedt wird ab Mittwoch, 29. August, im Bereich Sievershütten fortgesetzt.

22.08.2018

Maren Storjohann, ehemalige CDU-Bürgermeisterin in Seth, zieht Konsequenzen aus ihrer gescheiteren Wahl zur Itzstedter Amtsvorsteherin. In einer persönlichen Erklärung von Freitag kündigte sie an, für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung zu stehen. 

10.08.2018

Auf der konstituierenden Sitzung des Schulverbandes im Amt Itzstedt am Montag ist Doris Pleß (CDU) zur neuen Vorsitzenden gewählt worden.

24.07.2018

Die CDU im Amtsausschuss Itzstedt muss einen herben Rückschlag hinnehmen: Ihre Kandidatin für den Posten als Amtsvorsteherin, Maren Storjohann, ist überraschend eindeutig abgelehnt worden. Zwei Wahlgänge brachten das gleiche Ergebnis hervor, die Sitzung wurde beendet.

17.07.2018

CDU-Bürgermeister Peter Reese ist in Itzstedt nach fünf Jahren von Helmut Thran (SPD) abgelöst worden. Im Zuge der Kommunalwahl kam es zur Kampfabstimmung: In geheimer Wahl fiel die Entscheidung am Dienstag im ersten Wahlgang. Schneller, als vor fünf Jahren.

13.06.2018

Bürgermeister in Oldenburg war Andreas Bigott und in verschiedenen Ministerien hat er gearbeitet. Nun ist die Amtsverwaltung Itzstedt sein neues Arbeitsfeld – ein Schritt aus Überzeugung, unterstreicht der 61-Jährige. Er löste den Wahlstedter Reiner Lietsch nach 37 Jahren ab.

25.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10