Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Thema Itzstedt

Itzstedt

Alle Artikel zu Itzstedt

Über zwei Jahre lang hat Familie Beh für den Kita-Platz ihres Sohnes alle Kosten selbst getragen. Seit 2014 ist die zuständige Behörde offenbar nicht in der Lage, ihre Beteiligung für die Betreuung des Jungen aus Kayhude zu klären. Die Familie klagt wegen Untätigkeit gegen den Kreis.

11.04.2018
Segeberg

Defibrillatoren im Kreis Segeberg - Schockgeräte: Im Notfall zehn Minuten

Obwohl immer mehr Gemeinden, Vereine und Sponsoren Defibrillatoren anschaffen: Es gibt noch weiße Flecken im Kreis Segeberg. Dort, wo viele Menschen leben, ist die Versorgung schon gut. Dazwischen – naja. Im Zweifel bleiben einem Laien zehn Minuten Zeit, um ein Leben zu retten.  

03.04.2018

In den vergangenen Nächten ist es im Kreis zu mehreren Diebstählen von fest verbauten Navigationsgeräten und Lenkrädern samt Airbags gekommen - unter anderem in Itzstedt und Kayhude. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, hochwertige Autos in abschließbaren Garagen oder gut beleuchteten Straßen abzustellen. 

23.02.2018

Im laufenden Schuljahr investierte der Schulverband im Amt Itzstedt 80000 Euro in den Ausbau digitaler Medien an der Schule im Alsterland. An den Standorten Nahe und Sülfeld wurden insgesamt 60 moderne PC-Arbeitsplätze eingerichtet und alle Klassenräume mit Beamern ausgestattet.

05.02.2018

Der Kindergarten Tausendfüßler platzt aus allen Nähten, die Polizeistation Itzstedt ist zu klein, und auch der Bauhof von Nahe kommt mit den Kapazitäten an seine Grenzen. In Nahe haben die Gemeindevertreter nun den weiteren Weg geebnet für größere beziehungsweise weitere Standorte.

19.12.2017

Regionale Unternehmen wollen dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

11.12.2017

Thorsten Stüwer verlässt Wählergemeinschaft UBI und schließt sich den Sozialdemokraten an.

04.12.2017

Die Segeberger Polizei weitet ihren Kampf gegen Einbrecher aus: Nach Elmshorn und Rellingen soll es auch in Kaltenkirchen ab sofort sogenannte Anhalte- und Sichtkontrollen geben. Polizisten dürfen dabei nach eigenem Ermessen Fahrer und Fahrzeuge überprüfen.

21.11.2017

Ländliche Zentralorte sollen nicht nur die Grundversorgung der Bevölkerung gewährleisten, sondern auch Wohnraum entwickeln. Das trifft derzeit auch auf die Zentralorte entlang der B 432 – Leezen, Itzstedt und Nahe – zu.  Sie planen Neubaugebiete in unterschiedlichen Größen.

18.11.2017

Zum ersten Januar 2018 pachten Susanne und Andreas Schäfer aus Nahe die Itzstedter Traditionsgaststätte „Juhls Gasthof“. Gestern wurde der Pachtvertrag über zehn Jahre zwischen der Gemeinde, Noch-Eigentümerin Gertraud Juhls und den Pächtern unterschrieben.

24.10.2017

Vielleicht war die Idee eines Dudelsackabends auf dem Dorf von Uwe Fossemer und Gunnar Tilge vor 30 Jahren verrückt. Mutig war sie auf jeden Fall. Die einmal im Jahr stattfindende „Music from Scottland“ ist längst zum Kult-Treffen der Piper-Szene und ihrer Fans geworden.

17.10.2017

Eine neues Baugebiet (etwa 4,5 Hektar) soll in Itzstedt hinter dem Netto-Markt entstehen. Auf einem kleineren Teilstück des neuen Wohngebietes ist sozialer Wohnungsbau geplant. Das Elmshorner Wohnungsunternehmen Semmelhaack investiert 13 Millionen Euro in das Projekt.

27.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10