Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Kabelhorst

Kabelhorst

Alle Artikel zu Kabelhorst

Der Bau des Glasfasernetzes im Kreis Ostholstein läuft auf Hochtouren. Vorvermarktungsphase soll bis Ende Juni 2019 abgeschlossen sein. 15 Gemeinden fehlen noch.

28.09.2018

Im Herbst können sich weitere Gemeinden für eine Glasfaseranbindung entscheiden: Grömitz, Kabelhorst, Beschendorf, Manhagen und Kellenhusen. Sie müssen sich bis 11. November dem Projekt anschließen.

13.09.2018

Die Gemeinde Kabelhorst investiert 13000 Euro und rüstet in Kürze die Straßenbeleuchtung komplett auf LED um. Außerdem beginnt in Kabelhorst und den umliegenden Gemeinden bald die Vermarktungsphase für den Breitbandausbau. Rund ums schnelle Internet sind verschiedene Termine geplant.

31.08.2018

Das Statistikamt Nord hat ganz frisch die Zahlen zu den Schulden der schleswig-holsteinischen Kommunen vorgelegt. Standen bis vor Kurzem nur die Zahlen des Jahres 2016 zur Verfügung, ist jetzt die Schuldenstatistik 2017 da.

23.08.2018

Der Brand auf dem Lensahner Recyclinghof hielt auch die Schleswig-Holstein Netz AG bis in den Abend hinein in Atem. Erst gegen 19 Uhr lief der Strom wieder. Zuvor hatte das Technische Hilfswerk (THW) mit Notstromaggregaten ausgeholfen.

15.08.2018

Der Unfall zwischen dem Reisebus und dem Rettungswagen am Sonnabend in Rüting forderte ein Todesopfer. Ein 22-jähriger Betreuer, der im Bus saß, ist Montagmittag seinen schweren Verletzungen erlegen. Bei der Kollision wurden weitere 51 Kinder und Erwachsene verletzt.

02.07.2018

Für das Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Kabelhorst und auch für das Kinderfest der Gemeinde Kabelhorst gibt es einen neuen Termin am letzten Juni-Wochenende. Den Auftakt bildet am Freitag, 29. Juni, um 17 Uhr das Kinderfest.

25.06.2018

Eine ganz besondere Auszeichnung im Rahmen der 25-jährigen Jubiläumsfeier des Kabelhorst-Schwienkuhler Sport Clubs erhielt jetzt Bernd Kripke. Er ist Gründungsmitglied des KSSC und wurde mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2017 sowie für die Aufnahme in den Club 100 geehrt.

27.03.2018

Beschendorf: Am 24. März findet das Treffen um 10 Uhr am Feuerwehrhaus statt. Nach Abschluss der Sammelaktion gibt es einen kleinen Imbiss.

15.03.2018

Heinrich Möller vom Geselligen Verein Bujendorf bleibt Vorsitzender des Kreisschützenverbands Ostholstein. Er wurde beim Verbandstag im Gemeinschaftshaus der Sportschützen Kabelhorst-Schwienkuhl einstimmig für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Möller hat die Position seit dem Jahr 2012 als Nachfolger des Neustädters Peter Brand inne.

05.03.2018

Der Lensahner Bürgerbus bekommt immer mehr Fahrgäste. Jetzt wird das Angebot sogar ausgeweitet: Statt wie bisher nur freitags fährt die „flotte Lehni“ ab sofort auch dienstags. „Die Nachfrage wird größer“, berichtet Gunter Merkel, einer der ehrenamtlichen Fahrer.

12.01.2018

Das hätte auch anders ausgehen können. Drei Menschen haben bei einem Verkehrsunfall an der Autobahnabfahrt in Lensahn Glück im Unglück gehabt. Eine Person wurde leicht verletzt und musste aus dem Pkw befreit werden.

21.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8