Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -6° Schneeschauer
Thema Kasseedorf

Kasseedorf

Alle Artikel zu Kasseedorf

Der Grundstückseigentümer hat gewechselt. Es gibt keinen neuen Pachtvertrag. Der Verein verlegt Veranstaltungen. Mehr als 40 000 Besucher wurden in den vergangenen acht Jahren gezählt.

08.01.2019

Jetzt beginnen die Übungsabende. Im März und April ist die Komödie „De Cousinendag“ von Rinje Bernd Behrens dann an sechs Abenden zu sehen.

28.12.2018

Die Grundsteuer A und B sowie die Gewerbesteuer steigen an. Bürgermeisterin Regina Voß (SPD) rechnet mit einem Minus von mehr als 700 000 Euro. Die Einnahmen decken die Pflichtausgaben nicht.

12.12.2018

Der langjährige Vorsitzende der Kreisjägerschaft Oldenburg, Mit-Initiator des Schießsportzentrums Kasseedorf, CDU-Ehrenvorsitzender in Wangels und engagierte Naturschützer verstarb am 1. Dezember.

07.12.2018

Mit einem Großaufgebot an Rettungskräften wurde der Umgang mit brenzligen Situationen geübt. Die Drehleiter kam aus Eutin.

01.12.2018

Das traditionelle Abfischen des Kasseedorfer Mühlenteichs hat den Pächtern eine gute Karpfenernte beschert. Im Vergleich zum Vorjahr zappelten diesmal wieder viele dicke Fische in den Keschern.

24.11.2018

Die Dwarslöper aus Oldenburg und das Figurentheater Wolkenschieber aus Kasseedorf profitieren vom Landesprogramm (IMPULS). Laut dem Peer Knöfler werde erstmals die freie Kulturszene berücksichtigt.

22.11.2018

Sechs Landfrauen aus den Kreisen Segeberg, Ostholstein und Herzogtum Lauenburg haben sich von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein zu Bauernhofpädagoginnen zertifizieren lassen. Sie öffnen für Kinder und Erwachsene ihre Höfe und machen sie zu einem ganz besonderen Erlebnisort.

16.11.2018

Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Strecke von Eutin nach Kasseedorf ums Leben gekommen. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Baum. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

25.10.2018

Der Kreis Ostholstein will den Bungsberg und das gesamte Vorland als Landschaftsschutzgebiet ausweisen. Der Kreisbauernverband hat Bedenken. Die Entwicklung der Höfe sei gefährdet.

06.10.2018

Die Gemeindevertreter haben sich für die Einrichtung einer weiteren Kindergartengruppe ausgesprochen. Wohnungen sollen umgebaut werden. Auch gibt es Pläne für das Feuerwehrgerätehaus.

01.10.2018

Es war ein Traumwetter-Start für die Slawentage der „Grieveler Lud“ am Sonnabend im Naturerlebnisraum Kasseedorf. Hier hatten die Mitglieder der Gruppe, die die Slawenzeit um das Jahr 1000 nach Christus wieder erlebbar machen, schon am Freitag ihre Zelte aufgeschlagen.

08.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10