Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Kastorf

Kastorf

Alle Artikel zu Kastorf

Lauenburg

Ortsdurchfahrt Labenz - Das lange Warten auf den LBV

Bürgermeister Ulrich Hardtke fühlt sich hingehalten. Seit Jahren schon fordert er die Sanierung der Labenzer Ortsdurchfahrt. Doch der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sieht keine Notwendigkeit.

15.11.2018
Lauenburg

Staatssekretär Badenhop in Kastorf - Lob für Kita-Zweckverband

Das Land will eine halbe Milliarde Euro mehr in die Kita-Reform stecken. Die Gemeinden loben die Absicht, fordern aber die dynamische Anpassung der Landesmittel und Erhalt der bewährten Strukturen.

03.09.2018

Zu einem kleineren Feldbrand kam es heute Mittag gegen 13.30 Uhr auf einem Acker zwischen Sierksrade und Kastorf. Vier freiwillige Wehren aus Kastorf, Sierksrade, Rondeshagen und Berkenthin waren am Einsatzort in der Verlängerung der Sackgasse Langstücken angerückt und hatten das Feuer im dortigen Knick schnell unter Kontrolle. 

31.07.2018

Der Abschluss der umfangreichen und für alle Anwohner und Nutzer der B-208-Ortsdurchfahrt in Kastorf belastenden Sanierung rückt näher. Am Sonnabend und Sonntag, 28./29. Juli, wird die letzte Asphaltdeckschicht der Fahrbahn aufgebracht. Dazu muss die Durchfahrt gesperrt werden.

18.07.2018

In der Lagerhalle eines Landhandels im Kastorfer Ortsteil "Kastorf Bahnhof" an der Bundesstraße 208 zwischen Siebenbäumen und Kastorf ist es am späten Dienstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Holzbalken hatte aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt.

18.07.2018
In der Lagerhalle eines Landhandels im Kastorfer Ortsteil „Kastorf Bahnhof“ an der Bundesstraße 208 zwischen Siebenbäumen und Kastorf ist es am späten Dienstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Holzbalken in einer Getreidelagerhalle hatte aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt.

Montag werden die Weichen neu gestellt im Amt Berkenthin. Nachdem Amtsvorsteher Karl Bartels sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat, muss die Nachfolge geregelt werden. Die Sierksrader Bürgermeisterin Iris Runge böte sich an.

29.06.2018

Nach rund 30 Jahren hat die Gemeinde Kastorf einen neuen Bürgermeister. Bei offener Abstimmung wurde Otmar Lohmeier (AWK) einstimmig zum Bürgermeister gewählt. Wolfgang Wiedenhöft (SPD), der dieses Amt fast drei Jahrzehnte bekleidete, wurde zum 1. stellvertretenden Bürgermeister, Anke Büsing (AWK) zur zweiten Stellvertreterin gekürzt – einstimmig bei offener Abstimmung.

11.06.2018

Mit etwa zwei Monaten Verspätung haben am Donnerstag die ersten Arbeiten zum Bau der neuen Feuerwache in Kastorf begonnen. Die Kosten für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses sind auf 1,1 Millionen Euro veranschlagt.

08.06.2018
In der Ortsdurchfahrt der Gemeinde Kastorf gilt Tempo 30 – und zwar im Zuge der B 208 vom Ortseingang aus Richtung Berkenthin bis zur Kreuzung mit der L92 in beiden Richtungen.

Für ein Dorf dieser Größenordnung mit „nur“ 1200 Einwohnern ist es eine beeindruckende Bilanz: Kastorfs Bürgermeister Wolfgang Wiedenhöft (SPD) stellte jetzt bereits das fünfte Gewerbegebiet in der Gemeinde vor. Diese Bedeutung ist vor allem der günstigen verkehrstechnischen Lage gedankt.

05.05.2018

Es ist soweit. Nach 2000 Stunden stehen Thilo und Sohn Jan Zange vor ihrem Traumgefährt, einem neu aufgebauten John Deere-Trecker, der mit über 1000 PS ganz oben bei Traktor-Pulling-Wettbewerben mitmischen soll. Das Untier hat auch einen Namen: „Mr. Black“.

13.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11

Bilder zu: Kastorf