Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -6° Schneeschauer
Thema Kastorf

Kastorf

Alle Artikel zu Kastorf

Eine Scheune hat in der Nacht zu Sonntag in Kastorf gebrannt. Es ist bereits der dritte Brand seit November.

20.01.2019

Wegen Erkrankung musste ein Berkenthiner Arzt seine Praxis schließen. Nach knapp zweimonatiger Vakanz springen Krummesser Kollegen ein. Dieser Fall offenbart das Problem des drohenden Ärztemangels.

19.01.2019
Lauenburg

Feuer im Gewerbegebiet Kastorf - Feuer im Gewerbegebiet Kastorf

Erst soll es einen Knall gegeben haben, dann drang schwarzer Rauch aus der Halle eines Lohnunternehmers im Kastorfer Gewerbegebiet. Die Feuerwehren verhinderten, dass sich das Feuer in der Halle ausbreiten konnte.

02.01.2019

Die engagierte Sängerin und Dirigentin Ingrid Kunstreich aus Kastorf läuft gerade auf Hochtouren. Mit ihren Chören Psallite Deo und Baltic Jazz Singers absolviert sie ein strammes Weihnachtsprogramm.

17.12.2018

Im Gewerbegebiet von Kastorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist am Sonnabendabend ein Feuer in einer großen Halle ausgebrochen. Kurz nach Mitternacht brach nur wenige Kilometer entfernt ein weiteres Feuer aus.

18.11.2018
Lauenburg

Ortsdurchfahrt Labenz - Das lange Warten auf den LBV

Bürgermeister Ulrich Hardtke fühlt sich hingehalten. Seit Jahren schon fordert er die Sanierung der Labenzer Ortsdurchfahrt. Doch der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sieht keine Notwendigkeit.

15.11.2018
Lauenburg

Staatssekretär Badenhop in Kastorf - Lob für Kita-Zweckverband

Das Land will eine halbe Milliarde Euro mehr in die Kita-Reform stecken. Die Gemeinden loben die Absicht, fordern aber die dynamische Anpassung der Landesmittel und Erhalt der bewährten Strukturen.

03.09.2018

Zu einem kleineren Feldbrand kam es heute Mittag gegen 13.30 Uhr auf einem Acker zwischen Sierksrade und Kastorf. Vier freiwillige Wehren aus Kastorf, Sierksrade, Rondeshagen und Berkenthin waren am Einsatzort in der Verlängerung der Sackgasse Langstücken angerückt und hatten das Feuer im dortigen Knick schnell unter Kontrolle. 

31.07.2018

Der Abschluss der umfangreichen und für alle Anwohner und Nutzer der B-208-Ortsdurchfahrt in Kastorf belastenden Sanierung rückt näher. Am Sonnabend und Sonntag, 28./29. Juli, wird die letzte Asphaltdeckschicht der Fahrbahn aufgebracht. Dazu muss die Durchfahrt gesperrt werden.

18.07.2018

In der Lagerhalle eines Landhandels im Kastorfer Ortsteil "Kastorf Bahnhof" an der Bundesstraße 208 zwischen Siebenbäumen und Kastorf ist es am späten Dienstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Holzbalken hatte aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt.

18.07.2018
In der Lagerhalle eines Landhandels im Kastorfer Ortsteil „Kastorf Bahnhof“ an der Bundesstraße 208 zwischen Siebenbäumen und Kastorf ist es am späten Dienstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen. Ein Holzbalken in einer Getreidelagerhalle hatte aus bislang ungeklärter Ursache gebrannt.

Montag werden die Weichen neu gestellt im Amt Berkenthin. Nachdem Amtsvorsteher Karl Bartels sich nicht mehr zur Wahl gestellt hat, muss die Nachfolge geregelt werden. Die Sierksrader Bürgermeisterin Iris Runge böte sich an.

29.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12

Bilder zu: Kastorf