Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Kayhude

Kayhude

Anzeige

Alle Artikel zu Kayhude

Die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck verabschiedet die besten Azubis des Abschlussjahrgangs 2018. Am Mittwoch gab es eine große Ehrung vor Familien, Ausbildern und Lehrern.

20:28 Uhr

Schlappe vor Gericht: Knapp 23000 Euro wollten die Behs aus Kayhude erstattet bekommen, weil aus ihrer Sicht kein geeigneter Kita-Platz für ihren Sohn angeboten wurde, sie darum nach Hamburg ausgewichen waren. Das sah der Kreis anders – und auch die Richterin.

10.08.2018

Im Südkreis treiben seit einiger Zeit offenbar verstärkt Wohnwagen-Diebe ihr Unwesen. Erst am Wochenende ist in Kayhude wieder ein Wohnwagen gestohlen worden. Es ist bereits der vierte Fall dieser Art binnen dieses Monats. Die Kriminalpolizei in Norderstedt ermittelt.

26.06.2018

Wochenlange Hitze bereitet Naturschützern Sorge: Vielerorts sind tote Jungstörche zu beklagen. „Seit mehr als sechs Wochen hat es bei extrem hohen Temperaturen kaum Niederschläge gegeben“, sagt Holger Möckelmann von der Arbeitsgemeinschaft Storchenschutz im Naturschutzbund.

20.06.2018

In der Nacht zu Donnerstag sind von dem Gelände eines Händlers in Kayhude drei neue, hochwertige Wohnwagen gestohlen worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brachen die Diebe das Haupttor des Ausstellungsplatzes auf und stellten mehrere andere Wohnwagen um.

14.06.2018

Der Fall der Kayhuder Eltern, die fast 23 000 Euro Betreuungskosten für ihr Kind selbst zahlen mussten, ist verzwickt, gespickt mit Schuldzuweisungen und offenbar einmalig in Schleswig-Holstein. Zu einer Einigung kam es am Donnerstag vor dem Verwaltungsgericht nicht.

19.04.2018

Über zwei Jahre lang hat Familie Beh für den Kita-Platz ihres Sohnes alle Kosten selbst getragen. Seit 2014 ist die zuständige Behörde offenbar nicht in der Lage, ihre Beteiligung für die Betreuung des Jungen aus Kayhude zu klären. Die Familie klagt wegen Untätigkeit gegen den Kreis.

11.04.2018

In gut einer Woche wird der Fall von Familie Beh, die 22 756 Euro Kita-Kosten für ihren Sohn Jonas selbst tragen musste, vor Gericht verhandelt. Am Dienstag nahm der Kreis Segeberg Stellung zu dem Fall. Er beruft sich auf das Kita-Gesetz und geht davon aus, dass er nicht zahlen muss.

10.04.2018

/Kayhude. Es ist die Angst vieler Senioren: Dass ihnen gewaltsam die Handtasche entrissen wird. So geschehen ist es einer 77-Jährigen im Oktober. Ein damals 19-Jähriger verübte die Tat an einer Bushaltestelle in Kayhude. Er ist wegen Raubes zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.

21.03.2018

Zum zweiten Mal finden am heutigen Sonnabend von 15 bis 20 Uhr und am morgigen Sonntag von 11 bis 17 Uhr die Kayhuder Kunst & Kulturtage im Gemeindezentrum, Schulstraße 10, statt. Begleitet wird die Ausstellung an beiden Tagen von Klavier-, Chor- und Popmusik sowie Einzelprogrammen der Kinder und Workshops zum Mitmachen.

16.03.2018

Erdgas-Sicherheitsüberprüfung im Kreis Segeberg: Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) überprüft derzeit in 18 Gemeinden die Gashausanschlüsse von mehr als 1800 Gebäuden. In Groß Rönnau, Kayhude, Leezen, Schackendorf, Seth, Traventhal und Wahlstedt sind die Prüfer unterwegs.

24.02.2018

In den vergangenen Nächten ist es im Kreis zu mehreren Diebstählen von fest verbauten Navigationsgeräten und Lenkrädern samt Airbags gekommen - unter anderem in Itzstedt und Kayhude. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang, hochwertige Autos in abschließbaren Garagen oder gut beleuchteten Straßen abzustellen. 

23.02.2018
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige