Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Kellenhusen

Kellenhusen

Alle Artikel zu Kellenhusen

Zum dritten Mal findet in Kellenhusen am 6. Oktober die Landesreitjagd statt. Die Schirmherren der 33. Austragung sind Ministerpräsident Daniel Günther und Landrat Reinhard Sager.

13.09.2018

Die Klang- und Entspannungswoche vom 13. bis 23. September in Kellenhusen richtet sich erstmals auch an Gäste und Einheimische. Initiator ist der Hamburger Klangmusiker Jens Zygar.

12.09.2018

Am ersten Veranstaltungstag gab es ein Ringreitturnier und eine Springaufführung, mehr als ein Dutzend Kutschen fuhren auf. Sonntag geht die Pferdeshow weiter und es finden gemeinsame Ausritte statt.

08.09.2018

Die Kurverwaltung Kellenhusen möchte die ehemalige Spielanlage am Nordstrand wiederbeleben und einen Inklusions- Spielplatz auf dem rund 1400 Quadratmeter großen Gelände errichten. Die Anlage soll verschiedene Altersgruppen sowie Menschen mit und ohne Handicap ansprechen.

05.09.2018

Mehr als 200 Ponys und Pferde sowie über 300 Reiter und Gespannfahrer werden am Sonnabend und Sonntag, 8./9. September, zu der 1. Nord Ride erwartet. Die Kellenhusener Pferdetage verbinden Neues mit Traditionellem wie der Pferdeshow am Meer und dem 24. Hubertusausritt.

04.09.2018

Pflegenotstand und Ärztemangel auf dem Land sind öffentlich groß diskutierte Themen. Aber auch andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen schlagen Alarm. Die Aktionsgruppe „Therapeuten am Limit“ ruft zu einer bundesweiten Protestaktion auf.

23.08.2018

Aufgrund der schwierigen finanziellen Situation im Kindergarten „Meerchenwald“ in Kellenhusen (LN berichteten) wurde in der Einrichtung alles auf den Kopf gestellt und über sämtliche Bereiche intensiv beraten.

23.08.2018

Kreuzfahrer und die, die es noch werden wollen, konnten sich beim Kreuzfahrten-Experten-Tag in Heiligenhafen über die neuesten Schiffe und Routen informieren. Sechs große Reedereien stellten sich vor und beantworteten die Fragen der Besucher beim Reisebüro Becker.

18.08.2018

Gnissau/Kellenhusen/Burg - Großfeuer vernichtet Haus in Gnissau

Die Feuerwehren im Kreis Ostholstein kommen nicht zur Ruhe. Alarme schreckten die Wehren in Gnissau, Kellenhusen und gleich drei Mal in Burg auf Fehmarn auf. In einem Fall mussten die Feuerwehrleute einen Großbrand bekämpfen.

Gesine Thermann, Gerrit Gätjens und Florian Peters bilden seit gut fünf Jahren das Trio „Gesine & Friends“. Jetzt bringen sie ihre zweite CD „501“ mit vier eigenen Songs heraus – pünktlich zum Konzert auf Gut Görtz, an dem weitere Freunde mitwirken werden.

31.07.2018

Das Ostseeheilbad Kellenhusen feiert vom 27. bis 29. Juli das große Promenadenfest: drei Tage mit drei Bühnen, mehr als 50 Ausstellern, zwölf Bands und über 30 Stunden Livemusik. Start ist morgen um 11Uhr mit dem Strand-Bummelmarkt im Promenadenbereich.

25.07.2018

Auch Vierbeiner genießen im Sommer den Strandurlaub mit Frauchen und Herrchen. An ausgewiesen Hundestränden können sie baden, toben und sich sonnen. Ansonsten herrscht an Stränden von April bis Oktober Hundeverbot. Doch nicht jeder Hundebesitzer hält sich daran.

20.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10