Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Kisdorf

Kisdorf

Alle Artikel zu Kisdorf

Große Jubelfeier in Sievershütten. Fast 500 Bürger strömten jetzt in die neue Sporthalle, die die drei Nachbargemeinden Sievershütten, Stuvenborn und Hüttblek aus dem Amt Kisdorf in 14 Monaten Bauzeit für Sportverein, Schule und ihre rund 2500 Einwohner gebaut haben.

20.08.2018

Bereits am Mittwoch ist es auf der Strecke zwischen Kaltenkirchen und Kisdorf zu einem Verkehrsunfall gekommen, nach dem sich ein Beteiligter vom Unfallort entfernte.

27.07.2018

Es war kein leichtes Unterfangen, die oft sehr großformatigen Bilder von Patrick Wilson im Hofcafé Groß Niendorf aufzuhängen. Der Lehrer und Dozent für Malerei und Figürliches Gestalten aus Kisdorf zeigt hier einen imposanten Ausschnitt seiner Kunst aus über 50 Jahren.

23.06.2018

Klaus-Peter Schroeder aus Norderstedt ist der neue Vorsitzende der FDP-Fraktion im Segeberger Kreistag. Er löst der Bad Segeberger Wolfgang Schnabel ab, der nach 28 Jahren Fraktionsführung nicht wieder für den Kreistag kandidiert hatte.

23.05.2018

Mofa-Fahren – schon fast vergessen. Sie aber knattern seit zehn Jahren mit ihren geliebten Zwei-Takt-Maschinchen über einen Acker zwischen Götzberg und Wakendorf, die zwei Dutzend Freunde von den Alstermotoren Wakendorf 2, wie sich der Verein nennt.

04.04.2018

Klaus-Peter Schroeder ist Spitzenkandidat der FDP im Kreis Segeberg für die Kommunalwahl im Mai. Schroeder, bisher Vorsitzender der FDP-Fraktion in Norderstedt, folgt damit auf Wolfgang Schnabel (75), der nach 28 Jahren an der Spitze der FDP-Kreistagsfraktion nicht mehr kandidiert.

07.03.2018

„Man lebt nur einmal. Aber wenn man es richtig macht, dann reicht das auch“, zitierte der CDU-Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann zur Begrüßung aus einem der zahlreichen Glückwünsche. Damit gab er auf seinem Empfang zum 60. Geburtstag auch das Motto der fröhlichen Feier mit 160 Gästen, darunter viel Prominenz, im Kisdorfer Margarethenhoff vor.

23.02.2018

Die Karten werden neu gemischt: Heute um 10 Uhr treffen sich die Christdemokraten des Kreises, um auf ihrem Mitgliederparteitag im Bad Segeberger Schützenhof über ihre Direkt- und Listenkandidaten für die Kreistagswahl am 6. Mai abzustimmen.

26.01.2018

Es sind die Orte, die an das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte gemahnen, an die sich aber lange niemand erinnern mochte. Diesen Gedenkorten der Opfer der NS-Diktatur hat der Historiker und Journalist Helge Buttkereit jetzt für den Kreis Segeberg ein Buch gewidmet.

24.01.2018

Die Schülerzahlen im Kreis Segeberg bleiben weiterhin stabil. Im kommenden Jahr wird es keine Einbrüche bei den Schulanfängerzahlen geben. Etwas aus dem Rahmen fällt hier die kleine Grundschule Warderfelde. Hier werden nur 15 ABC-Schützen erwartet.

10.01.2018

Kriminalpolizei sucht Zeugen.

08.01.2018

Als Betreuerin hat Susanna M. Farkas in Seniorenheimen gearbeitet. Das Erlebte und das, was ihr die Bewohner erzählt haben, hat die Kisdorferin in ihrem Buch „Heimgeschichten – alt und im Abseits“ aufgeschrieben. 100 Botschaften machen betroffen und regen zum Nachdenken an.

27.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10