Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Thema Kittlitz

Kittlitz

Anzeige

Alle Artikel zu Kittlitz

Die Ausstellung „Dörfer zeigen Kunst“ in Kittlitz ist am Wochenende – wie überall – zu Ende gegangen. Zum Abschluss spielte die „Big Brass Company“. Die Organisatoren der Schau, die als Rundgang durch das Dorf gestaltet war, sind sehr zufrieden mit der Resonanz an den vier Wochenenden.

20.08.2018

Dörfer zeigen Kunst ohne die Kunstnacht in Einhaus? Um es mit Loriot zu sagen: möglich, aber sinnlos. Zur 15. Auflage des großartigen Kunstspektakels auf den Dörfern freuen sich die Einhäuser auf ihre zehnte Kunstnacht. Es gibt Musik – und die Ausstellung ist natürlich auch zu sehen.

10.08.2018

Am Wochenende lockt Kittlitz mit diversen Veranstaltungen.

06.08.2018
Lauenburg

Dargow/Klein Zecher/Kittlitz - Freiluftkino zeigt Filme im Dreierpack

Das ist eine Ausnahme: Gleich drei Filme zeigt das Norddeutsche Freiluftkino an diesem Wochenende. Vom bewährten Krimiklassiker bis zur Komödie verspricht das Programm von Donnerstag bis Sonnabend an verschiedenen Orte beste Unterhaltung.

01.08.2018

Die Arbeiten von 56 Künstlern und einer Malgruppe: Das bekommen Sie zu sehen, wenn Sie mit uns auf Kunst-Tour von Kittlitz über Seedorf, Sterley, Neu-Horst und Salem bis nach Bäk gehen. Stichwort gehen: In Kittlitz gibt es derzeit sogar einen Rundweg mit Kunst an mehreren Orten.

01.08.2018

„Have a nice day“ schmetterte der Chor den gut 180 Menschen entgegen, die sich Freitagabend zur Eröffnungsfeier von „Dörfer zeigen Kunst“ vor dem Kittlitzer Dorfgemeinschaftshaus versammelt hatten. Die Besucher nahmen sich das Motto zu Herzen: strahlende Gesichter überall.

28.07.2018

Als die Aktion „Dörfer zeigen Kunst“ ins Leben gerufen wurde, konnte niemand ahnen, dass daraus eine Erfolgsgeschichte würde. Nun wird DzK morgen zum 15. Mal eröffnet. Die festliche Ausstellungseröffnung findet um 19 Uhr in Kittlitz statt, mit vielen Interessierten und Künstlern.

25.07.2018

„Musik ist auch Kunst“ – sagt Andrea Sacker, Mitorganisatorin von „Dörfer zeigen Kunst“ in 20 Gemeinden im Herzogtum Lauenburg und Nordwestmecklenburg. Die stellvertretende Bürgermeisterin von Kittlitz freut sich als aktives Chormitglied auf künstlerische Vielfalt.

20.07.2018

Das „Mobile Kunstatelier“ von Ebrahim Sharghi lässt einen Friedensbaum wachsen und ein neues Friedensschild entstehen.

13.07.2018

Die Meldungen über Flächenbrände häufen sich in diesen heißen Tagen. Was für Urlauber und Touristen „herrliches Wetter“ ist, bedeutet für Landwirte: Wassermangel. Bei der klimabedingt frühen Ernte in diesem Sommer steigt das Risiko von Flächenbränden (LN berichteten). In Kittlitz stehen der Feuerwehr drei Wasserwagen zur Verfügung, die schnell zum Einsatz kommen können.

05.07.2018

Zu Land, im Wasser und ein wenig in der Luft: Die 20 an der Floriansfahrt des Amts Lauenburgische Seen teilnehmenden Wehren wurden an 13 Stationen mit allen Sinnen gefordert. Mit der Summe von 114 Punkten konnten die Teilnehmer aus Kittlitz den Wanderpokal als Gesamtsieger in den Mustiner Nachbarort holen (LN berichteten).

18.06.2018

13 knifflige Aufgaben warteten bei der Floriansfahrt 2018 in Mustin.

16.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige