Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 4° wolkig
Thema Kittlitz

Kittlitz

Alle Artikel zu Kittlitz

Bei der Verpuffung in einer Maschinenhalle waren auch Atemschutzträger gefordert.

07.06.2016

Die Feuerwehren Kittlitz und Mustin haben jetzt gemeinsam in Mustin geübt. Schwerpunkt war, das Zusammenwirken der Atemschutzgeräteträger zu optimieren und der Schutz angrenzender Gebäude.

10.05.2016

In den Hofcafés gibt es wieder „Torten Tapas“, die Leckereien im Probierformat — An vier Wochenenden laden acht Betriebe zu Käse-Kirsch oder Erdbeere-Sahne ein.

01.04.2016

Breitbanderschließung im Amt Lauenburgische Seen geht zügig voran — Glasfaserausschuss der Gemeinde Groß Grönau richtet Beratungsstelle ein.

25.02.2016

Familienbildungsstätte Ratzeburg möchte noch weitere interessierte Damen als Familienpaten für ihr „Wellcome-Projekt“ begeistern.

24.11.2015

Das Barber-Lyaschenko-Abkommen und seine Folgen: Nur wenige Menschen blieben beim Gebietstausch. Ihre Furcht vor den Russen war groß. Sie behielten die Heimat und verloren die Freiheit. 1761 Flüchtlinge: Am Westufer des Schaalsees gab es viele, die ihnen halfen.

21.11.2015
Lauenburg

Der große Gebietstausch vor 70 Jahren: Das Barber-Lyaschenko- Abkommmen und seine Folgen (Teil 1) - Unerwartete Flucht am Schaalsee

Der Austausch von Gemeinden sollte russischen und britischen Besatzern logistische Vorteile bringen. Bewohnern brachte er Kummer.

07.11.2015

Bereits seit mehreren Jahren üben die Feuerwehren Kittlitz und Dargow zusammen. Jetzt war am Donnerstag auch die Feuerwehr Mustin in Dargow mit dabei.

19.10.2015

„Brückenfest“ in Rosenhagen zum 26. Mal.

05.10.2015

Kaum war die Mauer offen, reaktivierten die Bürger vielerorts auch die historischen Verbindungen ins Mecklenburgische.

02.10.2015

„25 Jahre Wiedervereinigung“: Volksfest statt pathetischer Reden bei zentraler Veranstaltung der Ämter Lauenburgische Seen und Rehna am 3. Oktober in Schlagbrügge.

10.09.2015

Ein Entstehungsbrand in einem Mähdrescher, endete am späten Mittwochabend gegen 22.45 Uhr am Kittlitzer Ortsrand noch einmal glimpflich. Aus dem Fahrzeug eines Lohnunternehmers, das gerade dabei war ein Gerstenfeld abzuernten, war plötzlich ein stärkerer Funkenflug zu sehen.

23.07.2015
1 2 3 4 5 6 7 8