Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Klein Gladebrügge

Klein Gladebrügge

Anzeige

Alle Artikel zu Klein Gladebrügge

Vereine, Firmen, Initiativen, Kulturschaffende: Mit der Neuauflage des Segeberger Stadtfestes kommen alle zusammen. Wer in der Stadt unter einem Dach lebt, soll am kommenden Wochenende offensichtlich werden. 1400 Mitwirkende feilen teils seit über einem Jahr an Ablauf und Programm auf den Flächen, die nach Zimmern benannt sind.

29.08.2018

Bekommt die Kreisstadt bald einen neuen Kindergarten? Jetzt stellt die Lebenshilfe einen Antrag, um in die Kita-Bedarfsplanung aufgenommen zu werden. Auf einem Grundstück mit 5500 Quadratmetern am Rande des Gewerbegebietes soll die Einrichtung im Jahr 2020 öffnen.

28.08.2018

Windvorrangflächen in Traventhal sind im neuen Regionalplan des Landes nicht enthalten. Nun versucht die Gemeinde auf ungewöhnliche Art, doch noch berücksichtigt zu werden. Dabei sollen die „Trave–Landwerke“ helfen, die Wärme und Strom aus Wind, Sonne und Stroh gewinnen wollen.

23.08.2018

VW-Bullis gibt es viele. Aber die 50 Exemplare vom VW-Bus-Club „LLE-Kartei“, die am Donnerstag in Klein Rönnau auf den Campingplatz fuhren, sind besondere: Sie alle sind VW-T3-Busse einer „Limited Edition“, die 1992 mit wassergekühltem Heckmotor gebaut wurden.

23.08.2018

Im vergangenen Jahr hatte das norddeutsche Unternehmen „Lorica-Energiesysteme“ der Gemeinde ihre Planungen für mehrere Windkraftanlagen auf der Fläche zwischen Klein ...

20.08.2018

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Segeberg unterwegs. In 29 Gemeinden sollen mehr als 460 Kilometer Erdgasleitungen geprüft werden.

07.08.2018

Die vierte Auflage der SE-Kulturtage beginnt mit einem großen Aufschlag. Das Landesmusikfestival in Norderstedt vom 14. September an wird offizielle Eröffnungsveranstaltung. In den zwei Wochen darauf gibt es 77 kleinere und größere Veranstaltungen im gesamten Kreis.

30.07.2018

Das Kräfteverhältnis in Kükels hat sich nach der Kommunalwahl verschoben. Und die neue Wählergemeinschaft WfK ließ bei der ersten politischen Sitzung keinen Zweifel aufkommen: Die Option A-20-Bau über den Mözener See wurde gestrichen. Grund: Kein Thema für den Bauausschuss.

26.07.2018

Die Brücken des Kreises Segeberg sind in keinem guten Zustand. Jetzt wird dem Sanierungsstau entgegengewirkt: Bei Altengörs entsteht gegenwärtig ein Neubau, in Steinbek wird seit Kurzem ausgebessert. Es sind nicht die einzigen Bauwerke mit Verbesserungsbedarf.

18.07.2018

Nach zehn Jahren im Amt musste am Montag wie erwartet Arne Hansen sein Bürgermeisteramt in Klein Gladebrügge abgeben. Mit fünf zu vier Stimmen wählten die neuen Gemeindevertreter in der konstituierenden Sitzung Volker Göttsche an die Spitze des Gemeinderates.

26.06.2018

Segebergs Landrat radelt zur Arbeit, die halbe Bad Segeberger Stadtverwaltung ist mit Bike unterwegs. Auch sonst erfährt das Rad in Bad Segeberg und Umgebung – trotz äußerer schlechter Bedingungen – viel Rückenwind. Der Kreis geht in die Offensive, will sanieren und Radwege neu bauen.

21.06.2018

Mit einer Radtour von Bad Segeberg nach Weede, Schieren, Westerrade, Geschendorf, Söhren, Neuengörs, Mielsdorf, Klein Gladebrügge und zurück nach Bad Segeberg legten ...

11.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige