Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Klein Pampau

Klein Pampau

Alle Artikel zu Klein Pampau

Die Unterstützerkreise schrumpfen: Dagegen wächst der Frust über demotivierte Asylbewerber und starre Behörden. Zwei Helfer berichten von ihrer täglichen Arbeit und den Hürden, die sie dafür in Kauf nehmen.

13.07.2017

13 Gemeinden im Kreis waren von dem Stromausfall betroffen. Um 22.41 Uhr, eineinhalb Stunden nach dem Blackout, waren die ersten Haushalte wieder am Netz, die letzten dann um 1.28 Uhr. Die SH Netz fand drei Fehler. Zwei davon waren Erdschlüsse, einmal war offenbar ein Kabel beim Ausfräsen von Baumstümpfen beschädigt worden.

07.07.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Herzogtum Lauenburg, detailliert dargestellt.

10.05.2017
Lauenburg

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Haus Rinck in Fitzen - Und plötzlich waren die Pilger da

Zimmer im alten Bauernhaus laden zum Übernachten ein. Neuerdings kommen auch religiös Motivierte.

24.03.2017

In Lauenburg wird die Elbstraße in Höhe des Museums und des Ruferplatzes am Montag, 13. März, von 8 bis 11.30 Uhr im Wechsel gesperrt. Grund dafür sind Wartungsarbeiten an den Pollern.

11.03.2017

Zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und Hornbek werden die Bauarbeiten an der Mittelleitplanke im Rahmen von Tagesbaustellen noch bis voraussichtlich 13.

11.12.2016

Mit Enttäuschung und Unverständnis reagiert die Gemeinde Witzeeze auf die Entscheidung des Landes, zwei zusätzliche Flächen in der Umgebung des Ortes als Vorranggebiete für Windenergie auszuweisen. Die Gemeinde hatte sich gegen neue Flächen positioniert.

08.12.2016
Lauenburg

ACHTUNG BAUSTELLE - Hier wird es eng...

Zwischen den Anschlussstellen Schwarzenbek/Grande und Hornbek werden Arbeiten am Mittelstreifen ausgeführt.

08.12.2016

Die umstrittenen Windkraftanlagen im Naturpark Lauenburgische Seen sind offenbar vom Tisch. Wie Landrat Dr. Christoph Mager in einem Schreiben mitteilte, bleibt der Naturpark nach den jüngsten Überlegungen des Landesplanungsamtes vom Bau dieser Windräder verschont.

30.11.2016

In Klein Pampau ist die Kreisstraße 62 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es wird eine neue Regenwasserkanalisation gebaut, Fahrbahn und Gehweg saniert.

05.11.2016

Ab kommenden Montag wird die Kreisstraße 62 im Bereich Klein Pampau für den Durchgangsverkehr gesperrt. Eine neue Regenwasserkanalisation wird gebaut. Gleichzeitig werden Fahrbahn und Gehweg saniert.

21.07.2016

430 statt 40 Kilometer: Büchener müssen über Neumünster nach Horst an- und abreisen.

22.06.2016
1 2 3 4