Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Stormarn

Klein Wesenberg/Kirche/Bestattung - Waldfriedhof für Klein Wesenberg?

Letzte Ruhe unter Bäumen: Viele Menschen suchen nach anderen Lösungen als die Bestattung auf dem Friedhof. Caroline Herzogin von Oldenburg möchte Beerdigungen im Trenthorster Wald ermöglichen.

17.03.2019

Der Putz bröckelt, die Farbe blättert ab – die Kirche in Zarpen muss dringend saniert werden. Kosten: 200 000 Euro. Pastor Nils Wolffson hofft, dass das Gotteshaus zum 800. Geburtstag neu erstrahlt.

05.03.2019

Gestern tagten die Synodalen des Kirchenkreises Plön-Segeberg. Dabei ging es unter anderem um den Strukturprozess „Kirchenkreis 2030“. Drei neu gegründete Kirchspiele wurden bereits festgelegt.

16.02.2019

Zu einem besonderen Einsatz rückte jetzt die Freiwillige Feuerwehr Klein Wesenberg aus: Sie rettete den Bootsanleger der Gemeinde, der sich während der Hochwassers vor kurzem selbstständig gemachte hatte.

25.01.2019

Open-Air-Taufe im Freibad: Das gab es in Reinfeld noch nie. Im August soll ein Taufgottesdienst am Herrenteich stattfinden. Mehr als 100 Konfirmanden werden erwartet.

23.01.2019
Stormarn

Hamberge und Wesenberg: - Dreister Betrugsversuch

Eine Gruppe von zwei Frauen und einem Mann haben versucht zwei Rentnerinnen in Hamberge und Klein Wesenberg zu überfallen. Die Opfer riefen aber die Polizei.

16.01.2019
Stormarn

Nachfolge von Pastor Erhard Graf - Kirchengemeinde hängt weiter in der Luft

Der Klein Wesenberger Pastor Erhard Graf geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Wird die Stelle neu besetzt oder nicht? Das ist weiter unklar. Jetzt gab es dazu ein Treffen mit Propst Daniel Havemann.

14.01.2019
Stormarn

Personalien aus Nordstormarn - Nordstormarn hat einen neuen Bauamtsleiter

Thomas Reinertz ist Nordstormarns neuer Bauamtsleiter. Der 53-Jährige hat im Norden schon einige Großprojekte mit entwickelt. Jetzt freut er sich auf die Herausforderungen der zwölf Amtsgemeinden.

09.01.2019

Wenn in der Kirche die Kollekte gesammelt wird, landen nicht nur Euro im Klingelbeutel. Die Pastoren in Zarpen haben über die Jahre eine Münzsammlung zusammen getragen.

23.12.2018

Nordstormarn leidet unter Pastorenmangel. Nun sollen sich die Kirchengemeinden zusammenschließen. Auf Zarpens Kirchengemeindeversammlung tauschten die Mitglieder erste Gedanken zum Thema “Kirchspiel“ aus.

17.12.2018
Stormarn

Pastoren-Notstand in Nordstormarn - Gemeinden wollen kein Pastor-Hopping

Eine Pastorenstelle, mehrere Kirchengemeinden – das könnte eintreffen, wenn Ende 2019 Pastor Erhard Graf aufhört. Im Kirchspiel Klein Wesenberg kommen diese Pläne gar nicht gut an.

12.12.2018

Die Ortsdurchfahrt Tremsbüttel wird endlich erneuert, für den Radwanderweg Bad Oldesloe–Trittau soll der Lückenschluss erfolgen. Auf der Strecke steht auch eine sanierungsbedürftige Brücke.

30.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10