Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Stormarn

Auszeichnung für Klein Wesenberger - Bundesverdienstkreuz für Herbert David

Klein Wesenbergs Bürgermeister Herbert David ist am Dienstag für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit einer hohen Auszeichnung des Bundespräsidenten bedacht worden.

13.11.2018

Am Wochenende hat die Freiwillige Feuerwehr Klein Wesenberg ein neues Mehrzweckfahrzeug in Dienst gestellt. Der Mercedes Vito ersetzt einen Fiat Ducato.

23.10.2018

Es war eine Zeitenwende, als im Schützenverein Klein Wesenberg auch Frauen aktiv werden wollten. Die vor 50 Jahren gegründete Damenabteilung hat zurzeit mehr als 70 Mitglieder.

08.10.2018
Stormarn

Erntedank in Klein Wesenberg - Wie Pastor Graf Erntedank zelebriert

Erntedank ist eines der ältesten Feste überhaupt. In Klein Wesenberg, Hamberge und Trenthorst verleiht Pastor Erhard Graf der alten Tradition einen neuen Sinn.

06.10.2018

Kirchenkalender Kreis Stormarn - Stormarn

Kirchen Stormarn 31.09.2018
200 Kinder kamen zum Vogelschießen in Klein Wesenberg. Die CDU richtete in diesem Jahr das Wettschießen aus und stellte den Schützenkönig.

Die Kirche in Klein Wesenberg wird zur Filmkulisse: Ende August wird in dem Gotteshaus ein Werbespot für den Personaldienstleister Avanti in Lübeck gedreht. Vorab wurden Komparsen gesucht, die Lust haben, beim Dreh mitzumachen. Caroline Möller und Martina Behnke sind dabei.

11.08.2018

Im vergangenen Jahr überlebten viele neugeborene Störche nicht, weil es unablässig regnete. Jetzt hat dem Nachwuchs die lange Trockenheit zu schaffen gemacht. Viele Jungstörche verendeten, weil ihre Eltern nicht mehr genug Futter fanden. Das geht aus der Bilanz des Nabu hervor.

07.08.2018

Zunächst war die erste Sitzung des Nordstormarner Amtsausschusses nach der Kommunalwahl ein wenig wie das Fußballspiel von England gegen Kroatien. Das erwartete Tor schoss ein Favorit. In diesem Fall: der Hamberger Bürgermeister Paul Friedrich Beeck.

13.07.2018

Reinfeld feiert – und zwar das ganze Wochenende. Gestern war um 11 Uhr der Startschuss für den XII. Historischen Markt auf dem Gelände der Matthias-Claudius-Schule am Marktplatz. Ab 19 Uhr stand dann die Innenstadt unter dem Zeichen der Kulturnacht Heute geht das Programm weiter.

30.06.2018

Paukenschlag in Klein Wesenberg: Der neue Telekom-Funkmast ist vorerst auf Eis gelegt. Bürgermeister Herbert David ist außer sich. Wer verzögert den Fortschritt der Gemeinde: Der Kreis Stormarn? Oder ist es die Telekom, die ihre Hausaufgaben nicht macht?

20.06.2018

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10