Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Klein Wesenberg

Klein Wesenberg

Alle Artikel zu Klein Wesenberg

Kirchenkalender Kreis Stormarn - Stormarn

Kirchen Stormarn 31.09.2018
200 Kinder kamen zum Vogelschießen in Klein Wesenberg. Die CDU richtete in diesem Jahr das Wettschießen aus und stellte den Schützenkönig.

Die Kirche in Klein Wesenberg wird zur Filmkulisse: Ende August wird in dem Gotteshaus ein Werbespot für den Personaldienstleister Avanti in Lübeck gedreht. Vorab wurden Komparsen gesucht, die Lust haben, beim Dreh mitzumachen. Caroline Möller und Martina Behnke sind dabei.

11.08.2018

Im vergangenen Jahr überlebten viele neugeborene Störche nicht, weil es unablässig regnete. Jetzt hat dem Nachwuchs die lange Trockenheit zu schaffen gemacht. Viele Jungstörche verendeten, weil ihre Eltern nicht mehr genug Futter fanden. Das geht aus der Bilanz des Nabu hervor.

07.08.2018

Zunächst war die erste Sitzung des Nordstormarner Amtsausschusses nach der Kommunalwahl ein wenig wie das Fußballspiel von England gegen Kroatien. Das erwartete Tor schoss ein Favorit. In diesem Fall: der Hamberger Bürgermeister Paul Friedrich Beeck.

13.07.2018

Reinfeld feiert – und zwar das ganze Wochenende. Gestern war um 11 Uhr der Startschuss für den XII. Historischen Markt auf dem Gelände der Matthias-Claudius-Schule am Marktplatz. Ab 19 Uhr stand dann die Innenstadt unter dem Zeichen der Kulturnacht Heute geht das Programm weiter.

30.06.2018

Paukenschlag in Klein Wesenberg: Der neue Telekom-Funkmast ist vorerst auf Eis gelegt. Bürgermeister Herbert David ist außer sich. Wer verzögert den Fortschritt der Gemeinde: Der Kreis Stormarn? Oder ist es die Telekom, die ihre Hausaufgaben nicht macht?

20.06.2018

Die ev.-luth. Kirchengemeinde Reinfeld plant den Neubau der Kindertagesstätte Sternschnuppe. Jetzt ermittelt das Amt Nordstormarn den Bedarf der Gemeinden.

19.06.2018
Hamberge: Inge Burst, Hansfelder Berg 47, Der 700 qm große Garten hat mehrere Ebenen. Er bietet eine Fülle von Stauden, Rosen, Sommerblumen, Bäumen und einen Nutzgarten.

Prüfung bestanden: Knoten und Stiche kannten die Mitglieder der Feuerwehr Hamberge alle. Und ihre Ausrüstung, sowohl die persönliche Ausrüstung als auch die Feuerwehrtechnische Ausrüstung und die Fahrzeuge waren in einem perfekten Zustand. Und auch die Leistung stimmte.

12.06.2018

Nicht alles, aber einiges neu macht der Mai – so auch nach der Kommunalwahl im Amt Nordstormarn. In den zwölf Gemeinden gibt es teilweise neue Bürgermeister oder neue Zusammensetzungen in den Gemeinderäten. Die LN geben einen Überblick über Personen, Posten und Projekte.

26.05.2018

Am Pfingstwochenende ist es so weit: Heerscharen werden wieder nach Klein Wesenberg pilgern. Dort feiert der Schützenverein sein traditionelles Volks- und Schützenfest in den Klein Wesenberger Tannen. Für die kleine Gemeinde bedeutet das: Ausnahmezustand.

15.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10