Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Thema Klinkrade

Klinkrade

Alle Artikel zu Klinkrade

Volles Haus bei der Jubiläumsveranstaltung. 30 Jahre Trecker Treck Panten bescherte dem Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord und tausende Zuschauer an der Piste.

22.10.2018

Was einst als rollende Dorf-Disco in Schiphorst begann, hat sich inzwischen zum erfolgreichen überregionalen Angebot im Bereich der Veranstaltungstechnik entwickelt.

26.09.2018
Lauenburg

Stabile Storch-Bilanz 2018 - 35 Brutpaare ziehen 75 Küken groß

Die „Storch-Betreuer“ des Nabu ziehen trotz des trockenen Sommers eine zufriedenstellende Bilanz im Lauenburgischen: Acht Paare mehr als im vergangenen Jahr bezogen Nester und brüteten 75 Eier aus.

24.09.2018

In diesen Tagen jährt sich der „Duvenseer Kompromiss“. Im Juli 2017 kam der Kieler Umweltminister Robert Habeck nach Duvensee, wo ihm zahlreiche Einwohner erklärten, das Duvenseer Moor müsse nicht zum Naturschutzgebiet erklärt werden. Mit einem Verein ließe sich der Schutz besser und schneller gestalten.

13.08.2018

Hohe Auszeichnung für Klinkrades Bürgermeister a. D. Ernst-August Bruhns: Beim Feuerwehr-Kommers zum Auftakt des jüngsten Dorffestes bekam er von Jürgen ...

04.07.2018

An der Aktion „Offener Garten” am 16./17. Juni beteiligen sich auch im Lauenburgischen zahlreiche private und einige gewerbliche Gartenbesitzer: Gelegenheit zum Austausch und zum Sammeln von Anregungen. Die LN besuchten Andrea Heymer in ihrem Klempauer Garten.

13.06.2018

Etwa 350 der gut 1200 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Sandesneben/Nusse feierten am Wochenende den 90. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Schiphorst und das diesjährige Amtsfeuerwehrfest. Die Beteiligung der Bevölkerung ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. 

29.05.2018

Das 65. Pfingstfußballturnier und die DSB-Breitensportveranstaltung „Wandern für alle“ sind am 20. Mai auf den Steinhorster Sportanlagen die Höhepunkte des 70-jährigen Vereinsbestehens. Der Sportverein Steinhorst-Labenz feiert das Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen.

11.05.2018

Im Amt Sandesneben-Nusse verlief die Kommunalwahl ohne große Sensationen. Zumeist setzten sich die Etablierten durch. Vor allem in Stubben und Wentorf/AS scheiterten die Herausforderer. „Enge Kisten“ gibt es dagegen in Siebenbäumen und in Kühsen.

07.05.2018

Noch nichts vor am Wochenende? Das muss nicht sein, denn ich habe die besten Tipps für euer Party-Wochenende. Der Frühling ist in vollem Gange, das ist auch die Zeit der Abiturprüfungen.

19.04.2018

Auch im Amt Sandesneben-Nusse vollzieht sich hie und da ein politischer Generationswechsel. Immerhin in einem Fünftel der 25 Amtsgemeinden tritt der bisherige Bürgermeister oder die Bürgermeisterin nicht mehr an. 

16.04.2018

Pünktlich zum Start in die Osterferien sind an diesem verlängerten Wochenende neben der traditionellen Ostereiersuche so manche Events und Partys angesagt, bei denen Frühlingsgefühle aufkommen.

28.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10