Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Kreis Segeberg

Kreis Segeberg

Alle Artikel zu Kreis Segeberg

Wie sich die Gemeinde Ellerau von Norderstedt scheiden und mit Quickborn zum 1. Juli verheiraten lässt. Der Stand der Dinge der Verwaltungsgemeinschaft.

18:06 Uhr

Lebensgefährlich verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall, der sich am Sonntag auf der Lindenstraße zwischen Rohlstorf und Margarethenhof ereignete.

17:10 Uhr

Bei einem schweren Unfall in Neumünster sind am Sonntag drei Personen verletzt worden. Beteiligt war auch ein Mustang Oldtimer aus dem Kreis Segeberg.

17.02.2019

Die Wölfe werden in Schleswig-Holstein wieder heimisch, die Bildung eines ersten Rudels dürfte kurz bevorstehen, womöglich im Segeberger Forst. Die Landesregierung bezahlt in vier Kreisen jetzt Schutzzäune, doch viele Schafhalter protestieren weiter.

13.02.2019
Segeberg

Geschendorf und Trappenkamp - Zwei Unfälle mit Senioren

80-Jährige verursachen Verkehrsunfälle wegen akuter Gesundheitsprobleme. In Geschendorf ist eine Frau mit ihrem Pkw gegen eine Hauswand gefahren. In Trappenkamp stößt der Wagen eines Rentners mit entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

12.02.2019

Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein hat DRK und KBA in Segeberg abgelöst. Laut Kreis ein fließender Übergang. Mitarbeiter kritisieren hingegen familienunfreundliche Veränderungen.

11.02.2019

Bis zum Ende der vierten Klasse soll jedes Kind schwimmen können, doch die Realität sieht anders aus. Ein 50 000-Euro-Fonds soll jetzt helfen.

11.02.2019

Der Kreis Segeberg übernimmt nun, wie schon andere Kreise zuvor, die Kosten der ärztlich verordneten Verhütung für Leistungsempfänger und Einkommensschwache. Gegen die Stimmen von CDU und AfD gab der Sozialausschuss 30 000 Euro frei.

08.02.2019

Die Polizeidirektionen im Land werden aufgestockt: 34 Stellen werden in Ratzeburg, 35 in Lübeck und 55 im Kreis Segeberg zusätzlich geschaffen. Landesweit werden insgesamt 500 Stellen bei der Polizei bereitgestellt. Das Ziel sei es, die Polizeibeamten vor Ort zu entlasten.

08.02.2019
Segeberg

Kommunalpolitik - Neue Integrations-App

Eine neue mehrsprachige App unterstützt im Kreis Segeberg Menschen dabei sich zu integrieren. Segeberg ist damit der erste Kreis im Norden, der diese App nutzt.

06.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10