Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
0°/ -6° Schneeschauer
Thema Krems II

Krems II

Alle Artikel zu Krems II

Wehrführer Jörg Saggau kündigt für 2019 weitere Anstrengungen bei der Mitgliederwerbung an. Im vergangenen Jahr konnten zwei neue Feuerwehrleute gewonnen werden.

16.01.2019

Zwei junge Männer (20 und 19 Jahre) aus Trappenkamp müssen sich wegen Verwüstungen und etlicher anderer Taten vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen zudem Raub, Diebstahl, Fahren ohne Fahrerlaubnis in mehreren Fällen vor.

12.01.2019

Die erste gute Nachricht 2019: Die Einsatzkräfte von Segebergs Feuerwehren und Polizei vermelden eine Silvesternacht ohne schwere Vorkommnisse. Sturmböen brachten zum Neujahr ein paar Bäume zu Fall.

02.01.2019

Das Tochterunternehmen der Stadtwerke Norderstedt war einziger Bewerber. Der Wege-Zweckverband will sich auf die Realisierung des sogenannten Clusters 9 konzentrieren. Für weitere Breitbandprojekte fehlen derzeit personelle Kapazitäten.

06.12.2018

Halbzeit im Wirtschaftsjahr der Landwirte. Wer in seinem Betrieb breit aufgestellt ist, hat die Dürre trotz immenser Ausfälle einigermaßen verdaut – so wie Familie Rahlf aus Seedorf/Aukamp.

24.11.2018
Segeberg

Helfer aus Segeberg und Stormarn suchen nach Lösungen für Afrika - „Paul“ sorgt für Trinkwasser in Uganda

Ein Schiffscontainer wird Anfang November in See stechen. Sein Inhalt ist eine Wasseraufbereitungsanlage für Regenwasser. Gebaut und konstruiert wurde sie von Ehrenamtlern für ein Hilfsprojekt in Uganda.

09.10.2018

Im Rahmen der Segeberger Kulturtage feierte die kleine Gemeinde Nehms im Wohnzimmer von Ursel Hahne den Auftakt zum „Kulturdorf 2018“ mit mehreren Veranstaltungen.

19.09.2018

Die Nacht von Sonntag auf Montag war für 160 Feuerwehrleute des fünften Bereichs der Amtsfeuerwehr Trave-Land früh zu Ende. Ausgerechnet bei Jan Brumund, Wehrführer der Ortsfeuerwehr Berlin, stand eine massiv gebaute Scheune in voller Ausdehnung in Flammen.

27.08.2018

Die von der Kreisstadt angekündigte Kontrolle der Hundesteuermarken schlägt Wellen. Auch andere Kommunen verfolgen die LN-Berichterstattung zu dem Thema. In den Ämtern Trave-Land und Leezen baut man hier eher auf „soziale Kontrolle“ durch Bürgermeister und Nachbarn.

22.08.2018

Die Freundlichkeit einer älteren Dame dankten zwei junge Männer aus Trappenkamp damit, dass sie der Frau eine Pistole vor die Nase hielten und ihr das Auto raubten. Die beiden 18- und 20-Jährigen, die der Polizei hinreichend bekannt sind, konnten festgenommen werden.

27.07.2018

Abschied nach 15 Jahren: Gretel Jürgens hat Platz gemacht für ihren Nachfolger als Amtsvorsteher im Amt Trave-Land. Die Ausschüsse sind neu besetzt. Nur Jürgen Kaldewey aus Seedorf enthielt sich allem – er könne die Expertise der zur Wahl stehenden Personen nicht bewerten.

12.07.2018

In der Antike waren es feuerspeiende Drachen, die eine Schneise der Verwüstung hinter sich gelassen haben. So ähnlich sah es am Sonnabend auf den Feldern in und um Blunk aus: Statt des Drachens soll laut Polizei wahrscheinlich ein Oldie-Trecker für mehrere Flächenbrände gesorgt haben.

02.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10