Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 5° Regen
Thema Krems II

Krems II

Alle Artikel zu Krems II

Die Freundlichkeit einer älteren Dame dankten zwei junge Männer aus Trappenkamp damit, dass sie der Frau eine Pistole vor die Nase hielten und ihr das Auto raubten. Die beiden 18- und 20-Jährigen, die der Polizei hinreichend bekannt sind, konnten festgenommen werden.

27.07.2018

Abschied nach 15 Jahren: Gretel Jürgens hat Platz gemacht für ihren Nachfolger als Amtsvorsteher im Amt Trave-Land. Die Ausschüsse sind neu besetzt. Nur Jürgen Kaldewey aus Seedorf enthielt sich allem – er könne die Expertise der zur Wahl stehenden Personen nicht bewerten.

12.07.2018

In der Antike waren es feuerspeiende Drachen, die eine Schneise der Verwüstung hinter sich gelassen haben. So ähnlich sah es am Sonnabend auf den Feldern in und um Blunk aus: Statt des Drachens soll laut Polizei wahrscheinlich ein Oldie-Trecker für mehrere Flächenbrände gesorgt haben.

02.07.2018

Der Bundesverband Kinderhospiz e.V. initiiert in diesem Jahr zum ersten Mal den „Kinder-Lebens-Lauf“ – eine Rundtour durch die Bundesrepublik, die am 4. Juni im Berlin gestartet ist und am 13.

11.06.2018

Christa und Manfred Laurisch laden ein zu einem besonderen Konzert mit Ayurveda-Raga-Musik. Es beginnt morgen, am Sonnabend, 9. Juni, um 20 Uhr in Krems II, Segeberger Straße 21.

07.06.2018

Feuerwehr von Krems an der der Donau drei Tage zu Gast in Krems II.

09.05.2018

Diese Listen haben die Parteien und Wählergruppen in Bad Segeberg, Wahlstedt und dem Amt Trave-Land aufgestellt.

04.05.2018

Glück im Unglück hatte am Dienstag das Landhaus Schule-Hamann in Blunk: Ein defekter Trockner und der Mangel an Atemschutzgeräteträgern führten zu einem Großaufgebot an Feuerwehrleuten, die den Schaden eindämmen konnten.

17.04.2018

Den Winter vertreiben und Sonne spenden: In diesem Jahr dürfen die Osterfeuer ihrem traditionellen Zweck alle Ehre machen. Radler, Motorradfahrer und Spargelbauern – nicht nur sie warten auf die Wärme. Der Frühling hält sich bisher noch zurück. In vielen Gemeinden werden traditionell die Osterfeuer entzündet, heute Abend geht es los.

28.03.2018

Bei einem Feuer in Garbek ist am Dienstagvormittag ein Einfamilienhaus in der Lindenstraße niedergebrannt. Ein Bewohner des Hauses konnte sich rechtzeitig und unverletzt ins Freie retten. Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache offenbar im angrenzenden Carport ausgebrochen.

13.03.2018

Die Feuerwehr Krems II geht bei der Mitgliederwerbung in die Offensive: Mit Plakaten, Stellenanzeigen, Handzetteln und Info-Veranstaltungen wollen sie weitere Einwohner der Gemeinde für die für die Feuerwehr interessieren. Heute laden sie für 15 Uhr zu einem Infotag bei Kaffee und Kuchen.

02.03.2018

28 Gemeinden mit rund 5000 Hausanschlüssen surfen bereits ultraschnell. Das letzte Cluster, das der WZV erschließen will, steht nun auf der Kippe, und damit 4,1 Millionen Bundesfördermittel. Grund sind drei große Probleme für die zwölf Gemeinden des Amtes Trave-Land. Halten sie zusammen?

31.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10