Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Krems II

Krems II

Alle Artikel zu Krems II

Für Aufregung haben im vergangenen Jahr die Pläne der Glücksburger Windprojektfirma Nadeva Wind GmbH gesorgt, die sich zwischen Groß Rönnau, Blunk und Krems II ein ...

27.01.2018

Überdurchschnittlich ist die Freiwillige Feuerwehr in Krems II im vergangenen Jahr beansprucht worden. Sie musste zu 23 Einsätzen ausrücken, wie Wehrführer Jörg Saggau während der Jahresversammlung sagte.

25.01.2018

Neue Führung für die 31-köpfige Blunker Feuerwehr: Im vergangenen Jahr hatte Andreas Selck das Amt des Wehrführers von Jan Röhling übernommen, in diesem Jahr folgte Matthias Bock als stellvertretender Wehrführer auf Sascha Mey, der sein Amt ebenfalls zur Verfügung gestellt hatte.

18.01.2018

Ein Angebot für Einsatzschutzkleidung der Feuerwehr, das Bürgermeister Hans-Heinrich Jaacks eingeholt hat, sorgte für mächtig Ärger in der Sitzung der Gemeindevertretung von Krems II. Die Brandschützer waren sauer, denn nach ihren Wünschen hatte der Bürgermeister nicht gefragt.

20.12.2017

Bei der Bescherung rückten alle eng zusammen: Für gut 30 Kinder war gestern Nachmittag schon mal Weihnachten. Im Haus für Kinder in der Südstadt wurden von „Weihnachtsfrau“ Annette Bergmann drei große Säcke voller Geschenke verteilt. Dafür hatten die Kinder Gedichte geübt.

14.12.2017

Düstere Aussichten für Breitband in den Außenlagen.

06.12.2017

In Segeberg wird die AfD nur fünftstärkste Kraft. 8,9 Prozent der Zweitstimmen können die Rechtspopulisten im Wahlkreis 8 für sich verbuchen, 3,9 Prozentpunkte mehr ...

25.09.2017

Die ersten neun von 32 Häusern sollen ab Oktober gebaut werden.

29.08.2017

16 Tischler konnten ihren Gesellenbrief in Empfang nehmen.

31.07.2017

Sie servieren, kochen oder richten Wohnungen für Urlauber her: Ein Quartett steht bei der LN-Aktion zur Wahl.

27.07.2017

Auf der Kreisstraße 45 ist es am frühen Montagnachmittag zwischen der dortigen Kieskuhle und Groß Rönnau zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, in dessen Folge die Polizei weitere Zeugen sowie den flüchtigen Unfallfahrer sucht.

26.07.2017

Die Wellen schlugen hoch nachdem Pläne von Investoren bekannt wurden, zwischen Groß Rönnau, Blunk, Krems II und Daldorf etliche Windkraftanlagen bauen zu wollen.

04.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10