Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Krukow

Krukow

Anzeige

Alle Artikel zu Krukow

Die Feuerwehr hat ihre Sachen eingeräumt, der Rauch hat sich verzogen: Auf dem Erdmannshof in Krukow kehrt nach dem Großbrand vom vergangenen Freitag langsam wieder Ruhe ein. Doch Ute und Erdmann Voß treiben Sorgen um. Sie müssen Futter für ihre etwa 200 Tiere besorgen, denn mit den 1000 verbrannten Rundballen Stroh, Heu und Silage wurde der gesamte Futtervorrat für den Winter vernichtet.

02.08.2018

Die Angst geht um in Brunsmark. Dorfbewohner und Bürgermeister fürchten eine Bedrohung für ihr Leben und Eigentum, sollte ein Feuer an den Strohballenlagern des Großbäckers von Allwörden ausbrechen. Verteilt auf drei Standorte liegen hier 3500 Ballen – in unmittelbarer Nähe zu den Häusern.

01.08.2018
Nach einem Großbrand am Freitag gingen am Wochenende die Löscharbeiten auf dem Erdmannshof in Krukow weiter. So wurden auch am Sonntag gegen 16 Uhr noch einmal mehrere Feuerwehren alarmiert. Brandnester waren wieder aufgekommen.

Nach dem Großbrand am Freitag gingen auch am Sonnabend die Löscharbeiten auf dem Erdmann's Hof in Krukow weiter.

30.07.2018

Großbrand auf dem Erdmannshof in Krukow: Der mehrfach preisgekrönte Biohof hat durch ein Flammenmeer am Freitagnachmittag seine gesamten Erntevorräte verloren. Mehr als 1000 Rundballen Heu, Stroh und Silage brannten lichterloh. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus, weil verschiedene Stapel betroffen waren

27.07.2018

28 Mutterkühe, 28 Kälber und ein Bulle: Das ist der Tierbestand der Rindergilde Geesthacht, die vor 30 Jahren gegründet wurde und sich steigender Beliebtheit erfreut. „Was heute so selbstverständlich klingt, löste damals einiges an Erstaunen aus“, erinnert sich Ideengeber Uwe Kiesewein.

06.06.2018

Die Gemeinde Gülzow wird kabelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Die Schleswig- Holstein Netz AG modernisiert 14 Kabelverteilerschränke. Die Kosten hierfür betragen etwa 18000 Euro, sagt Torben Steen, Projektleiter bei SH Netz. Damit werde die Netzqualität optimiert.

02.03.2018

Erst Stromkästen, dann Trafostationen - und jetzt Buswartehäuschen: Geesthacht bekennt Farbe und lässt triste Bauten im öffentlichen Raum verstärkt mit bunten Bildern verzieren.

29.11.2017

Seit Jahren kämpfen einige Bürgerinitiativen im Südkreis gemeinsam um Abstände von Windkraftplanungen in Brunstorf, Juliusburg, Krukow, Lütau Schnakenbek, Schulendorf und Wangelau.

05.10.2017

Egal wie das Wetter dieses Wochenende wird, die Partys werden richtig gut. Das letzte Wochenende ist ja ganz schön ins Wasser gefallen.

03.08.2017

Krukower Bürgerinitiative gegen Windkraft kündigt Widerstand gegen Landesplanung zum Windkraftausbau an. Bereits 16 000 Unterschriften wurden schon gesammelt.

16.07.2017

Bundesstraße 404 soll in Besenhorst voll gesperrt werden.

12.06.2017
1 2 3 4 5 6 7
Anzeige