Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Kuddewörde

Kuddewörde

Alle Artikel zu Kuddewörde

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018

Auf der konstituierenden Sitzung der Versammlung des Schulverbandes Kuddewörde-Grande wurde der bereits seit 1998 amtierende Schulverbands-Vorsteher Klaus-Peter Reimers aus Kuddewörde bei eigener Stimmenthaltung „einstimmig“erneut gewählt.

27.07.2018

Mit einer Sandburg will BUND-Vorstand und Umweltingenieur Hans-Heinrich Stamer Insekten im eigenen Garten in Kuddewörde ein Revier bieten. Ziel ist der Kampf gegen das Insektensterben. Dazu hofft er nun auf möglichst viele Nachahmer für seine Eigenentwicklung.

25.07.2018

Neue Gesichter bei Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) des Kreises Herzogtum Lauenburg: Die Jahreshauptversammlung im Möllner Uhlenkolk stand im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Mit zwölf Personen ist der gleichberechtigte Vorstand nun komplett besetzt.

23.05.2018

Auch heute, am Sonntag, 6. Mai, werden wieder zahlreiche junge Leute in verschiedenen Orten konfirmiert (Veröffentlichung nach Eingang von Namenslisten in der jeweiligen ...

05.05.2018

Ein Motorradfahrer ist am Sonnabend gegen 16.50 Uhr auf der L 208 bei Friedrichsruh mit einem Auto zusammengestoßen. Der Mann wurde schwer verletzt und kam wie auch der PKW-Fahrer ins Krankenhaus.

08.04.2018

Ein gemeinsames Konzert geben die beiden Kirchenchöre von Kuddewörde und Basthorst unter der Leitung von Bettina Schneider-Pungs am morgigen Sonnabend um 18 Uhr in St.

15.03.2018

Mit einem „offenen Proben-Wochenende“ vom 19. - 21. Januar 2018 startet der Kuddewörder Kirchenchor in sein nächstes Chorprojekt: das Einstudieren der Messe brève no. 7 von Charles Gounod, dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird.

09.01.2018

Seit Jahrzehnten kämpfen etliche Gemeinden, Hausbesitzer und Bauern im Kreis etwa alle drei Jahre gegen Hochwasserereignisse.

08.01.2018

Die Lage in den Hochwassergebieten im Kreis Herzogtum Lauenburg entspannt sich langsam. Die Pegel haben sich stabilisiert.  Dramatisch droht die Situation in Reinbek zu werden. Dort sammelt sich das Wasser der Bille, weil es nicht in die Elbe abgeleitet werden kann.

05.01.2018

Eine eher ruhige Silvesternacht verzeichnete die Regionalleitstelle Süd in Bad Oldesloe. In den drei Kreisen Herzogtum Lauenburg, Stormarn und Ostholstein, für die Leitstelle zuständig ist, wurden zwischen dem Abend des 31. Dezember und Neujahr knapp 200 Einsätze für Rettungsdienst und Feuerwehr gezählt.

02.01.2018

27 Veranstaltungen hat der Bund für Umwelt und Naturschutz im Kreis in seinem Jahresprogramm 2018 zusammen gestellt: Wander- und Radtouren, Vorträge über Wasserbelastung und Insektensterben, die Aktion Wildkräuteransaat und ein Kandidatentest zur Kreistagswahl sind dabei.

29.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10