Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 10° heiter
Thema Kühsen

Kühsen

Anzeige

Alle Artikel zu Kühsen

Der Vergleich der Umweltfreundlichkeit von Bahn und Binnenschiffen ist ein viel diskutiertes Thema beim geplanten Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals. Der BUND verweist dabei gerne auf eine Grafik des Umweltbundesamtes. Die LN haben sich diese einmal genauer angeschaut.

04.08.2018

18 Rundballen mit Weizenstroh sind am Mittwochabend gegen 22.30 Uhr auf einem Stoppelfeld in Panten bei Nusse in Flammen aufgegangen und komplett niedergebrannt. Nicht nur mehrere Freiwillige Feuerwehren aus der Region waren im Einsatz, auch Landwirte und ein historisches Feuerwehrauto halfen.

26.07.2018

Am frühen Mittwochmorgen hat sich eine 21-jährige Frau aus Lübeck mit ihrem VW Golf gleich mehrfach überschlagen. Sie war zwischen Nusse und Panten auf der Kreisstraße 35 unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Die Frau wurde schwer verletzt.

18.07.2018
Viel Glück hatte gestern Morgen eine 21-jährige Frau aus Lübeck, als sie sich mit ihrem VW Golf zwischen Nusse und Panten auf der Kreisstraße 35 gleich mehrfach überschlagen hat. Sie überlebte den schweren Unfall ohne lebensgefährliche Verletzungen.

Die Sommerzeit muss genutzt werden: Es gibt viele Baustellen im Kreisgebiet. Somit ist auch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Hier eine Aufstellung der größten Baustellen. Die Arbeiten auf der K 40 haben bereits begonnen.

07.07.2018

Ein 54 Jahre alter Autofahrer ist am Morgen bei einem Unfall bei Nusse verletzt worden. Er war mit seinem Auto von der Straße abgekommen und auf der Seite liegend in einem Knick zum Stehen gekommen. 

22.06.2018

„Volle Scheune“ beim Kreisbauerntag in Seedorf: Rund 350 Landwirte trafen sich am Montag auf dem Hof Jahnke, um den Gastredner und EU-Parlamentarier Albert Deß zu hören, der über „EU-Agrarpolitik in schwierigen Zeiten“ referierte und seine Rede mit etlichen Anekdoten würzte.

20.06.2018

Heute, am Dienstag, 19. Juni, beginnt die Kreisverwaltung mit der Sanierung der Kreisstraße 40 zwischen der Landesstraße 199 (L 199) in Duvensee und der erneuten Einmündung in die L 199 zwischen Duvensee und Kühsen. Die Kreisstraße wird für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

18.06.2018

Ein neues Gastgeberverzeichnis der Stecknitz-Region hat der Tourismus-Beirat im Amt Berkenthin heraus gegeben. Das 68 Seiten starke Werk, das Waltraud Reymann (2.

24.05.2018

Neue Gesichter bei Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) des Kreises Herzogtum Lauenburg: Die Jahreshauptversammlung im Möllner Uhlenkolk stand im Zeichen der Neuwahl des Vorstandes. Mit zwölf Personen ist der gleichberechtigte Vorstand nun komplett besetzt.

23.05.2018

Die wohl größte Krise in der kleinen Wentorfer Feuerwehr ist überwunden. Nach der Wiederwahl des Wehrführers im Januar dieses Jahres war es zu einem offenen Aufstand in der Truppe gekommen, in dessen Folge sie sich spaltete. Nun ist Nils Schlicht zum neuen Chef gewählt worden.

17.05.2018

Im Amt Sandesneben-Nusse verlief die Kommunalwahl ohne große Sensationen. Zumeist setzten sich die Etablierten durch. Vor allem in Stubben und Wentorf/AS scheiterten die Herausforderer. „Enge Kisten“ gibt es dagegen in Siebenbäumen und in Kühsen.

07.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige