Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Kükels

Kükels

Alle Artikel zu Kükels

Zum stillen Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt werden am 18. November auch im Kreis Segeberg allerorts Kränze niedergelegt. Seit 66 Jahren wird der Volkstrauertag zwei Sonntage vor dem ersten Advent begangen.

15.11.2018

Kunst ist auch Technik, Technik ist auch Kunst: Segeberger Künstler zeigen Werke, die sich mit beidem auseinandersetzen. Acht Künstler sind dabei. Vernissage in der Villa Flath: 30. September.

27.09.2018

Nahe Westerrade gibt es eines der bedeutendsten Vogelrastgebiete im südlichen Schleswig-Holstein. Hier sollen trockengelegte Grünflächen wieder vernässen.

25.09.2018

Die von der Kreisstadt angekündigte Kontrolle der Hundesteuermarken schlägt Wellen. Auch andere Kommunen verfolgen die LN-Berichterstattung zu dem Thema. In den Ämtern Trave-Land und Leezen baut man hier eher auf „soziale Kontrolle“ durch Bürgermeister und Nachbarn.

22.08.2018

Für die Sicherheit der Gasnetze sind in den kommenden Wochen Gasspürer im Auftrag von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) im Kreis Segeberg unterwegs. In 29 Gemeinden sollen mehr als 460 Kilometer Erdgasleitungen geprüft werden.

07.08.2018

Das Revier ist abgesteckt, nun sind Kükels Gemeindevertreter von WfK und AFWK in die Diskussion um eine A-20-Option über den Mözener See eingestiegen. Eine Arbeitsgruppe soll Kontakte knüpfen und sich informieren, um einen Einwand zu erarbeiten.

02.08.2018

Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause steht künftig an der Spitze des Gremiums.

28.07.2018

Das Kräfteverhältnis in Kükels hat sich nach der Kommunalwahl verschoben. Und die neue Wählergemeinschaft WfK ließ bei der ersten politischen Sitzung keinen Zweifel aufkommen: Die Option A-20-Bau über den Mözener See wurde gestrichen. Grund: Kein Thema für den Bauausschuss.

26.07.2018

Eine Lagerhalle ist am Montag in Kükels (Kreis Segeberg) abgebrannt. Eternitplatten waren dabei explodiert, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist indes noch unklar.

23.07.2018

Ulrich Schulz startet in seine zweite Amtsperiode als Vorsteher des Amtes Leezen. Er ist am Donnerstag ohne Überraschungen wiedergewählt worden. Durch die neue Amtsordnung zog sich die geheime Wahl hier eher amüsant in die Länge. Der Amtsausschuss hat sieben neue Gesichter.

13.07.2018

Die anhaltende Trockenheit führt im Kreis Segeberg zu immer mehr Flächenbränden: Am Dienstagabend hat rund ein Hektar Feld bei Högersdorf in Flammen gestanden. Eine Rundballenpresse war in Brand geraten, das Feuer breitete sich schnell aus. Niemand wurde verletzt. 

03.07.2018

Seit gestern haben Verbraucher keine Wahl mehr: In acht Supermärkten im Kreis werden Plastiktüten für diese Woche verbannt. Als Ersatz dienen Tüten aus Papier. Für die meisten Kunden ist es kein Problem, sich umzustellen. Der WZV ist zufrieden mit dem Auftakt seiner Aktion.

12.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13