Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 7° Regenschauer
Thema Lachswehr-Brücke

Lachswehr-Brücke

Alle Artikel zu Lachswehr-Brücke

Am Montag hieß es in Lübeck Staus ohne Ende: Weil gleichzeitig in der Malmöstraße, an Bahnhofs- und Lachswehrbrücke gebaut wird, stehen genervte Autofahrer teils extrem lange im Stau. 

11.09.2018

Am Montag kam es an mehreren Stellen in der Innenstadt von Lübeck zu Verkehrsbehinderungen. Betroffen war auch die Lachswehrbrücke, die die Possehlstraße mit der Lachswehrallee verbindet.

10.09.2018

Wegen des Aufbaus der Baustelle an der Lachswehrbrücke war die Possehlbrücke seit Montag nur noch in eine Richtung befahrbar. Diese Einschränkung wurde jetzt früher als geplant aufgehoben.

05.09.2018

Wegen des Aufbaus der Baustelle an der Lachswehrbrücke war die Possehlbrücke seit Montag nur noch in eine Richtung befahrbar. Diese Einschränkung wurde jetzt früher als geplant aufgehoben.

05.09.2018

Die Lachswehrbrücke ist jetzt eine Baustelle. Los ging es am heutigen Montag. Die Sanierung soll in drei Abschnitten erfolgen. Auch die Possehlbrücke muss von Montag um 7 Uhr bis Freitag, 7. September, in Richtung Berliner Platz gesperrt werden. 

05.09.2018

Das war’s: Über die Possehlbrücke geht es ab Sommer wieder nur noch stadteinwärts. Bis zum Frühjahr 2019. Denn die nahegelegene Lachswehrbrücke geht in die Knie und muss saniert werden. Die ist allerdings in beide Richtungen befahrbar, jeweils auf einer Spur. Kosten: 900 000 Euro.

09.01.2018

Die Lübecker Lachswehrbrücke ist nach einem Unfall stadteinwärts gesperrt. Rettungsdienst und Feuerwehr sind vor Ort.

15.09.2017

Ab Montag, 26. September, bis zum 11. November werden Instandsetzungsarbeiten an der Lachswehrbrücke durchgeführt. Während der Arbeiten wird der Verkehr in beide Fahrtrichtungen jeweils einstreifig an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Das teilt die Stadt Lübeck mit.

26.09.2016

Lübecks Kummer mit maroden Brücken nimmt kein Ende. Jetzt wird die Lachswehrbrücke zum Sanierungsfall. Und niemand weiß zurzeit, was der kostet.

08.04.2016

Die Polizei sucht den Besitzer mehrerer Schmuckgegenstände, die Anfang des Monats unterhalb der Lachswehrbrücke aus der Trave gezogen wurden. Einige Fundstücke konnten einem Einbruch im Oktober zugeordnet werden, beim Rest ist die Herkunft unklar. 

23.12.2013

Auf der Lachswehrbrücke wird der Fahrbahnübergang erneuert. Deswegen stehen dort ab kommendem Montag nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung, nachts wird teilweise ein weiterer gesperrt. Die Stadt rät, den Bereich weiträumig zu umfahren.

11.09.2012
1 2