Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Leezen

Leezen

Alle Artikel zu Leezen

Bei einem Schulbusunfall in Todesfelde bei Bad Segeberg sind zehn Kinder leicht verletzt worden.

Zehn Schulkinder sind am Freitagmorgen bei einem Unfall in Todesfelde leicht verletzt worden. Sie saßen in einem Schulbus, der mitten im Dorf aus noch nicht geklärter Ursache auf einen Transporter auffuhr.

14.09.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Die von der Kreisstadt angekündigte Kontrolle der Hundesteuermarken schlägt Wellen. Auch andere Kommunen verfolgen die LN-Berichterstattung zu dem Thema. In den Ämtern Trave-Land und Leezen baut man hier eher auf „soziale Kontrolle“ durch Bürgermeister und Nachbarn.

22.08.2018

Nach über 20 Jahren hat sich Leezen verkehrstechnisch herausgeputzt: Zwei Studenten hatten den Ort 1996 in Form einer Abschlussarbeit analysiert. Die Folge waren eine Reihe von Sanierungen. Am Mittwoch ist die letzte Maßnahme davon offiziell eingeweiht worden: die Raiffeisenstraße.

15.08.2018

Fast nur Beifall gibt es in den sozialen Netzwerken für den Vorschlag von Segebergs Schulrat Jürgen Hübner, die Schuleinführung der Erstklässler künftig nicht mehr mitten in der Woche, sondern am letzten Sonnabend der Sommerferien durchzuführen. Nur so haben alle berufstätige Verwandte Zeit, bei dem für das Kind einmaligen Ereignis dabei zu sein.

15.08.2018

Jetzt heißt es jeden Morgen früh aufstehen, und das in der Regel für mehrere Jahrzehnte. Hunderte junge Menschen sind in ihre Berufausbildung gestartet. „Die duale Ausbildung hat große Bedeutung für die allgemeine Wirtschaft“, sagt Bernd Jorkisch, Geschäftsführer des gleichnamigen Holzimporteurs und -großhändlers in Daldorf.

07.08.2018

Eine Lagerhalle ist am Montag in Kükels (Kreis Segeberg) abgebrannt. Eternitplatten waren dabei explodiert, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 50.000 bis 100.000 Euro geschätzt, die Brandursache ist indes noch unklar.

23.07.2018

Das Innenministerium schüttet Geld für Erhalt und Sanierung von Sportstätten aus – und auch der Kreis Segeberg profitiert in erheblichem Maße. Von den insgesamt 9,5 Millionen Euro fließen rund zwei Millionen Euro in neun Sportanlagen im Kreisgebiet.

20.07.2018

Ulrich Schulz startet in seine zweite Amtsperiode als Vorsteher des Amtes Leezen. Er ist am Donnerstag ohne Überraschungen wiedergewählt worden. Durch die neue Amtsordnung zog sich die geheime Wahl hier eher amüsant in die Länge. Der Amtsausschuss hat sieben neue Gesichter.

13.07.2018

Die Lage auf dem Markt für bezahlbaren Wohnraum muss sich deutlich verbessern. Das fordern Sozialverband und Mieterbund in Schleswig-Holstein. Mit Aktionen sollen die Unterschriftensammlungen für die laufende Volksinitiative nun befeuert werden – Sonnabend in Leezen.

06.07.2018

An der Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt haben den Mittleren Schulabschluss bestanden: (10a) Ahmad Al Sahli, Luk Böhsiger, Pia Buckmann, Charleen Carstens, Denis ...

30.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10