Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ -1° Sprühregen
Thema Leezen

Leezen

Alle Artikel zu Leezen

Seit mehr als vier Jahrzehnten leistet die Bad Segeberger Feuerwehr „Storchenhilfe“. Mehr als 40 Jahre koordinierte Arno Tiefenbach die Arbeiten. Diesen Job gab er jetzt an Dennis Schubring ab.

19.03.2019

Leezens ganze Amtssporthalle ist zur Showbühne geworden: Zwischen Eiskönigin und Aladdin haben sich 101 Darsteller die Rollschuhe untergeschnallt.

25.02.2019

Die 49-Jährige aus Willingrade löst Jutta Neuber nach 20 Jahren im Vorstand ab.

21.02.2019

Nach zwei Jahren Vorbereitung zeigen die 101 Rollschuhläuferinnen des LSC ihr Können. Für gleich vier dreistündige Shows wird Leezens Amtssporthalle zur gigantischen Bühne.

21.01.2019

Südholsteins Schafzüchter kritisieren das Wolfsmanagement des Landes. Viele glauben nicht an den Erfolg, fühlen sich angeprangert. Andere aber lenken ein: Lamas sind zum Beispiel ein guter Schutz.

22.12.2018

Mehl, Zucker, Kaffee, Tee und Nudeln sind eher selten in den Regalen der Segeberger Tafel. Am Wochenende spendeten Menschen davon reichlich. „Ein Teil mehr im Korb“ heißt die Aktion, die jedes Jahr zur Weihnachtszeit beginnt.

03.12.2018
Bei einem Schulbusunfall in Todesfelde bei Bad Segeberg sind zehn Kinder leicht verletzt worden.

Zehn Schulkinder sind am Freitagmorgen bei einem Unfall in Todesfelde leicht verletzt worden. Sie saßen in einem Schulbus, der mitten im Dorf aus noch nicht geklärter Ursache auf einen Transporter auffuhr.

14.09.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Die von der Kreisstadt angekündigte Kontrolle der Hundesteuermarken schlägt Wellen. Auch andere Kommunen verfolgen die LN-Berichterstattung zu dem Thema. In den Ämtern Trave-Land und Leezen baut man hier eher auf „soziale Kontrolle“ durch Bürgermeister und Nachbarn.

22.08.2018

Nach über 20 Jahren hat sich Leezen verkehrstechnisch herausgeputzt: Zwei Studenten hatten den Ort 1996 in Form einer Abschlussarbeit analysiert. Die Folge waren eine Reihe von Sanierungen. Am Mittwoch ist die letzte Maßnahme davon offiziell eingeweiht worden: die Raiffeisenstraße.

15.08.2018

Fast nur Beifall gibt es in den sozialen Netzwerken für den Vorschlag von Segebergs Schulrat Jürgen Hübner, die Schuleinführung der Erstklässler künftig nicht mehr mitten in der Woche, sondern am letzten Sonnabend der Sommerferien durchzuführen. Nur so haben alle berufstätige Verwandte Zeit, bei dem für das Kind einmaligen Ereignis dabei zu sein.

15.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10