Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 0° stark bewölkt
Thema Lentföhrden

Lentföhrden

Alle Artikel zu Lentföhrden

Dank der Arbeit von Schülerinnen und Schüler interessieren sich immer mehr Besucher für die KZ-Gedenkstätte Springhirsch in Kaltenkirchen, vor allem Schulklassen. Durch das „Lernen auf Augenhöhe“ wurde die Besucherzahl mehr als verdoppelt.

12.10.2018

Am Freitag, 24., und Sonnabend, 25. August, findet in Lentföhrden zum vierten Mal das Lentföhrden Open Air mit Bands wie EZ/DZ oder Kompliment statt.

10.08.2018

Die Karten werden neu gemischt: Heute um 10 Uhr treffen sich die Christdemokraten des Kreises, um auf ihrem Mitgliederparteitag im Bad Segeberger Schützenhof über ihre Direkt- und Listenkandidaten für die Kreistagswahl am 6. Mai abzustimmen.

26.01.2018

Die Gegner der geplanten A-20-Trasse durch das Schmalfelder Moor lassen nichts unversucht, den Bau der Autobahn durch ihr Biotop doch noch zu verhindern. Jetzt hatten sie den ausgewiesenen Moor-Experten Thomas Behrends vom Nabu zu einem Ortstermin ins Niedermoor eingeladen das komplett zerstört werden würde, wenn hier bald die ersten Bagger für den geplanten Straßenbau anrollen.

22.10.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Segeberg, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Wie die Polizei mitteilt, sind in der Nacht vom 24. auf den 25. Januar mehrere Arbeitsmaschinen von der Baustelle im Neubaugebiet Hinrichshöh in Lentföhrden gestohlen worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 48 000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

02.02.2017

In der Nacht zu Montag hat die Polizei in der Kieler Straße in Lentföhrden einen alkoholisierten Autofahrer mit einem beschädigten Fahrzeug dingfest gemacht, jetzt wird der Unfallort gesucht. Der betrunkene Autofahrer konnte sich an den Ort nicht mehr erinnern.

25.01.2017

Zu einem versuchten Raubüberfall ist es in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag am Bahnhof in Lentföhrden gekommen.

14.11.2016
Segeberg

Lentföhrden/Bad Bramstedt/Wiemersdorf - Unbekannte stehlen Pkw und zwei Wohnwagen

Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in Lentföhrden, Bad Bramstedt und Wiemersdorf einen hochwertigen Pkw sowie zwei Wohnwagen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

28.09.2016

Am Sonntag ereignete sich auf der Bundesstraße 4 bei Lentföhrden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und fünf Personen leicht verletzt wurden.

19.09.2016

Ein Großfeuer hat am frühen Mittwochmorgen ein kombiniertes Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Schmalfeld zu großen Teilen zerstört. Die drei Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt, die Feuerwehr rettete 55 Rinder und Jungtiere sowie den Teil eines Stalles.

30.06.2016

104 Teilnehmer bei Volleyballturnier der Segeberger Wehren – Niedrige Teilnahmequote der Jugendwehren.

30.05.2016
1 2 3 4