Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 16° wolkig
Thema Linau

Linau

Anzeige

Alle Artikel zu Linau

War das eine tolle Kulisse, die sich den Teilnehmern der Cyclassics-Rundfahrt entlang der Strecke in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn am Sonntag geboten hat! Das gilt zwar für alle Teilnehmer der 100 Kilometer langen Fahrt, doch die Jedermänner hatten mehr Zeit, zu genießen.

20.08.2018

/Kuddewörde. Viele tausend Radsportler, darunter auch Rennradfahrer der Weltelite, fahren beim ersten Weltcuprennen nach der Tour de France am Sonntag auch durch den Kreis Herzogtum Lauenburg und durch Stormarn. Die „Euro-Eyes Cyclassics“ stoßen aber nicht bei jedermann auf Freude und Verständnis.

17.08.2018

Bei Bauarbeiten ist in Linau eine Wasserleitung beschädigt worden. Ein Bagger traf sie, als er die Kellerwand für eine Isolierung freilegen wollte. Denn das Einfamilienhaus sollte eigentlich trockengelegt werden. Fachleute rückten an und reparierten das Leck.

16.07.2018

Traditionell wird der neue Schützenkönig in Linau schon eine Woche vor dem Schützenfest ausgeschossen. Auf Björn Brettschneider, der jetzt erster Ritter wurde und seit dem Wochenende die Altkönigskette trägt, folgt nun Wilhelm Prahl als neuer Schützenkönig.

02.07.2018

28 Mutterkühe, 28 Kälber und ein Bulle: Das ist der Tierbestand der Rindergilde Geesthacht, die vor 30 Jahren gegründet wurde und sich steigender Beliebtheit erfreut. „Was heute so selbstverständlich klingt, löste damals einiges an Erstaunen aus“, erinnert sich Ideengeber Uwe Kiesewein.

06.06.2018

„Selbstverständlich ist das Geschäft schwieriger geworden“, sagt Ulrich Hardtke, Vorsitzender des Labenzer SPD-Ortsvereins, „aber das gilt für alle ehrenamtlichen Bereiche, für den politischen in besonderem Maße!“

27.02.2018

Die SPD in Linau schmeißt hin. Zur Kommunalwahl werden die Sozialdemokraten nicht wieder antreten. Sie hoffen nun, dass sich wenigstens noch eine Wählergemeinschaft findet und die Linauer nicht ohne Wahl bleiben. Ihre Entscheidung teilten sie mit einer ungewöhnlichen Aktion mit.

23.02.2018
Mit viel Verve und Engagement stemmen sich die Anliegerdörfer gegen die Ausweisung des Duvenseer Moors als Naturschutzgebiet. Statt dessen haben sie einen Verein gegründet, der sich eigenverantwortlich um den Schutz kümmert – und sehr  viel Zuspruch erhält.

Ein 37-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag mit seinem Mercedes Kombi in Schönberg in eine Bushaltestelle gekracht. Der Mann war auf der Kreisstraße 45 von Linau nach Schönberg gefahren und hatte in der Jägerstraße auf Höhe der Einmündung Ostpreußenstraße offenbar die Kontrolle über seinen Kombi verloren und war dann rechts in die Bushaltestelle gekracht. 

27.11.2017

Stattliche Eichen als Überhälter, hoch gewachsene Haselnusssträucher und buschige Schlehen – all das auf einem aufgeschütteten Erdwall: Die Knicks der Rindergilde Geesthacht auf dem Weideland an der Linau sind jetzt im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnet.

11.11.2017

Das gibt es nur in Linau: Zum vierten Mal fand im Gasthof Westphal die „Star Club Nacht“ statt. Einmal mehr hatte Veranstalter Jens Roebke grandiose Bands gebucht, die den Saal schnell zum Kochen brachten. Die Kaiserbeats rockten nun schon zum vierten Mal die Linauer Bühne, während The Bonds (Foto) zum ersten Mal dabei waren. 

26.09.2017

Seit 2014 liefen die Planungen. Jetzt wurde das neue Löschfahrzeug vom Typ LF 20 der Freiwilligen Feuerwehr Linau in einer Feierstunde übergeben. Nach dem Bau des neuen Gerätehauses im Jahr 2008 ist das die nächste größere Anschaffung der Gemeinde Linau für ihre Feuerwehr.

11.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige