Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Linden an der Untertrave

Linden an der Untertrave

Alle Artikel zu Linden an der Untertrave

Klicken Sie sich durch die Timeline, um den Streit um die Linden an der Untertrave in Lübeck noch einmal nachzulesen.

14.03.2018

Seit 25 Jahren gibt es den bundesweiten „Tag des offenen Denkmals“. Am Sonntag ist es wieder so weit. In der Hansestadt bieten 36 Denkmale Einblicke, die es sonst nicht gibt.

06.09.2018

Es wird Lübecks Flaniermeile: die Untertrave. Seit einem Jahr ist sie aufgerissen. Am 30. November soll sie fertig umgebaut sein. Die Treppe zur Trave kommt 2019. Kosten: 8,53 Millionen Euro. Über das Projekt ist viel gestritten worden. Jetzt lässt sich erahnen, wie die Straße aussieht.

01.08.2018

Unbequeme Nachfragen: Politiker von Grünen, Unabhängige und Linken lehnen extra Geld für die Frischzellenkur der Untertrave ab – und wollen es im Hauptausschuss genau wissen. Denn der Umbau ist fast eine Million Euro teurer geworden. Die Stadt muss doppelt so viel zahlen wie geplant.

12.07.2018

An dieser Stelle zeigen wir Ihnen die Live-Daten der Stadt zum Bürgerentscheid zu den Linden an der Untertrave.

14.03.2018

Wie geht es nach dem Ablauf des Bürgerentscheids weiter an der Untertrave? Was wird aus den für zwei Jahre geretteten Winterlinden? Der künftige Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) will eine Neuplanung mit den Bäumen. Das versicherte er dem Aktionsbündnis.

12.02.2018

Die SPD hat am Sonnabend ihr Kommunalwahlprogramm beschlossen und die Kandidaten für die Bürgerschaft aufgestellt. Zentrale Themen sind Wohnraum, Bildung und Verkehr. Ein Punkt steht nicht im Programm, ist aber in Arbeit: die Umgestaltung der Untertrave mit den Linden.

28.01.2018

Bis Weihnachten wollen die Bürger für Lübeck (BfL) 10000 Unterschriften von Lübeckern für die Bebauung des früheren Schlachthofgeländes an der Schwartauer Allee gesammelt haben. Doch die Zeit wird langsam knapp: Bislang liegen erst 2900 vor.

17.11.2017

Es weihnachtet gar sehr: An vielen Stellen in der Stadt wird bereits gehämmert, das Lichternetz überm Markt hängt und lässt Vorfreude aufkommen. Ab dem 27. November locken zehn Weihnachtswelten. Der Clou: Die Kindereisbahn am Café Fräulein Brömse hat pinkfarbenes Eis!

15.11.2017

Das Aktionsbündnis „Lübecks Linden leben lassen“, das mit einem Bürgerentscheid am 18. Dezember 2016 das Abholzen von 48 Bäumen an der Untertrave verhinderte, hat die Bürgermeister-Bewerber um Stellungnahme gebeten. Denn das Bündnis sieht den Entscheid noch nicht umgesetzt.

27.10.2017
Lübeck

Kandidatenporträt: Ali Alam (Die Partei) - Ein Satiriker macht ernst

Gönn' dir was: Den Daumen hoch, den Hut auf der Frisur und jede Menge Liebhaben. Mit einem Rundum-Wohlfühl-Programm tritt Ali Alam zur Bürgermeisterwahl an. Der 37-Jährige gehört zur Satire-Truppe „Die Partei“, er nimmt die Sache aber ernster als gedacht.

26.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11