Menü
Anmelden
Wetter sonnig
13°/ -3° sonnig
Thema Lindenteller

Lindenteller

Alle Artikel zu Lindenteller

Ab August beginnt der Ausbau der Moislinger Allee zwischen Lachswehrallee und Lindenteller. Laut Stadt soll die Maßnahme mehr Sicherheit und verbesserten Verkehrsfluss bringen. Kosten: 3,7 Millionen Euro.

09.02.2019

Am Lübecker Lindenteller ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde eine Frau von einem Lkw überrollt und schwer verletzt. In der Folge kam es zu langen Staus im Stadtgebiet.

Was haben der Lindenplatz und die Lohmühle gemeinsam? Es sind Orte, an denen es besonders häufig kracht. Andreas Krause ist Stadtplaner und erklärt, welche Maßnahmen hier mehr Sicherheit bringen.

13.11.2018

Der neunjährige Junge, der am Freitag am Lindenplatz in Lübeck von einem Bus erfasst worden war, schwebt noch immer in Lebensgefahr. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Junge soll mit seinem Fahrrad plötzlich auf einen Zebrastreifen gefahren sein. Auch im Bus wurde ein Mädchen verletzt.

06.08.2018

Ein neunjähriger Junge ist in Lübeck am Lindenplatz von einem Linienbus erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind war am Freitagabend mit dem Fahrrad unterwegs, als sich der Unfall ereignete, wie die Polizei am Sonnabend mitteilte.

05.08.2018

Jetzt erblühen Lübecks sieben Türme in voller Pracht – mitten auf dem Lindenteller. Bereits zum 14. Mal hat der Bereich Stadtgrün und Verkehr die Planung des Beetes übernommen, die Mitarbeiter der Vorwerker Diakonie haben vor einigen Wochen rund 10000 Pflanzen in die Erde gebracht und seither täglich gegossen.

22.06.2018

Lübeck steht im Stau. Die Stadt will das ändern – und schaltet die Ampeln neu. Zumindest rund um den Lindenteller. Eine moderne Technik macht das möglich. Aber ein Verkehrsrechner ist nicht in Sicht. Diese Forderung ist Jahrzehnte alt. Trotzdem sind SPD und CDU erst mal zufrieden.

09.06.2018

Die Moislinger Allee wird aufgehübscht. Im kommenden Jahr wird die zweispurige Straße zwischen der Lachswehrallee und dem Lindenteller für 2,4 Millionen Euro ausgebaut. So soll der Verkehr besser fließen. Im Zuge der Arbeiten werden außerdem die Geh- und Radwege verbreitert.

29.05.2018

St. Lorenz Süd. Zum bereits 14. Mal haben die Gärtner der Vorwerker Diakonie den Lindenplatz bepflanzt. Insgesamt 10715 Pflanzen wurden für die diesjährige Bepflanzung gebraucht. Das Motiv dieses Jahres lautet „Sieben Türme“. Diese werden durch sieben Gruppen Rhizinus dargestellt.

18.05.2018

Ein Fahrradunfall am Lindenteller ist am Sonnabendmorgen glimpflich ausgegangen. An der Einfahrt von der Moislinger Allee brachte ein Auto gegen 9.15 Uhr einen Fahrradfahrer zu Fall. Er habe versichert, nicht verletzt zu sein, gab die Polizei an.

22.04.2018

Jetzt wird gebaut: Die Moislinger Allee wird ab dem Frühjahr auf drei Spuren erweitert und nicht wie geplant auf vier. Dabei entsteht der erste Mehrzweckstreifen der Hansestadt, für Linksabbieger, zum Überholen von Bussen und für Verkehrsinseln.

06.02.2018

Die für das letzte Wochenende geplante Notreparatur musste wegen technischer Probleme im Asphaltmischwerk verschoben werden. Jetzt werden die Arbeiten seit Mittwochmorgen durchgeführt. Bis Donnerstagmorgen müssen Autofahrer mit Verkehrsbehinderungen und Rückstau rechnen. 

22.11.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10