Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Thema Lensterstrand

Lensterstrand

Alle Artikel zu Lensterstrand

Bis 2100 sagen Klimaforscher bei einem ungebremsten Klimawandel einen Anstieg um 40 bis 160 Zentimeter voraus. Der Kreis wäre kaum wiederzuerkennen. Ursache ist das Abschmelzen des Eises an den Polkappen.

10.02.2019

Von Fehmarn bis Timmendorfer Strand: Die Küstenorte geben auch im kommenden Jahr mächtig Gas und wollen sich für die Urlauber attraktiv aufstellen. Ein Überblick.

01.01.2019

Der Tourismus-Service lädt zum „Sonne, Strand und Sterne“-Festival. Die Seebrücke soll erweitert und der Plan für den Dünenpark beschlossen werden. Im Februar gibt es Details für die Bürger.

20.12.2018

Zwei Reiterinnen wurden verletzt, eine davon schwer. Der 91-jährige Autofahrer wurde möglicherweise von der Sonne geblendet. Die Pferde blieben weitgehend unverletzt.

12.12.2018

Es ist das Mega-Ereignis an der Lübecker Bucht: „Ostsee in Flammen“ in Grömitz. 40000 Besucher werden im Ostseebad zum Ausklang der Hochsaison erwartet. Eine logistische Herausforderung für die Organisatoren. Etwa 100 Sicherheitskräfte werden in dieser Nacht im Einsatz sein.

24.08.2018

Der Brand auf dem Lensahner Recyclinghof hielt auch die Schleswig-Holstein Netz AG bis in den Abend hinein in Atem. Erst gegen 19 Uhr lief der Strom wieder. Zuvor hatte das Technische Hilfswerk (THW) mit Notstromaggregaten ausgeholfen.

15.08.2018

Das Programm für die „Grömitzer Sommernächte“ steht. Die Auftaktveranstaltung steigt am 18. Juli im Klosterhof Cismar. Die Vocalband der Musikhochschule Lübeck – begleitet von einem Jazz-Trio – spielt Jazz, Pop und europäische Folklore. Hinzu kommt eine Licht-Installation (Eintritt frei).

10.07.2018

Noch ist nichts beschlossen. Aber die Gemeinde Grömitz, der Tourismus Service und derzeit vier potenzielle Investoren stehen bereit, um mit Millionenaufwand ein weiteres Vier-Sterne-Hotel in Grömitz zu realisieren. Standort: oberhalb des Yachthafens. Fertigstellung: gerne in drei Jahren.

04.07.2018

Anschwitzen mit Cross Fit und Fußball. So sind die Handballer der HSG Ostsee N/G in die Vorbereitung auf ihre erste Drittliga- Saison gestartet. Heute schauen sie nach Düsseldorf, wo die erste Runde im DHB-Pokal ausgelost wird. Trainer Thomas Knorr und sein Team hoffen hofft als Turnier- Ausrichter auf Traumgegner.

18.06.2018

Der Zustand der Deiche im Norden Ostholsteins ist hervorragend. Diese positive Bilanz zog Wolfgang Jensen vom Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig-Holstein nach dem Abschluss der Deichschau 2018 in einem Gespräch mit den LN.

11.06.2018

Die Bagger und schwer beladene Lkw sind unentwegt im Einsatz. Noch in diesem Jahr soll die Verstärkung des Regionaldeiches bei Wallnau abgeschlossen werden. Dafür hat das Land nach den Schäden durch das  Sturmtief „Axel“ Anfang 2017 rund 2,5 Millionen Euro bewilligt.

29.05.2018

„Run to the sun“ – so lautet seit 15 Jahren das Motto des Grömitzer „Sun-Runs“, bei dem jeder Läufer für seine aktuelle, persönliche Fitness die passende Disziplin findet. Start und Ziel am heutigen Sonntag ist der Seebrückenvorplatz. Mitmachen kann jeder, man muss aber schnell nachmelden.

12.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12