Menü
Anmelden
Thema Aegidienkirche

Aegidienkirche

Anzeige

Bilder zu: Aegidienkirche

Alle Artikel zu Aegidienkirche

Lübeck. Mit dem Interkulturellen Oratorium MessiaSASAmbura fand am vergangenen Sonntag als Abschluss der Hanse-Kulturtage in der Lübecker St. Aegidienkirche ein äußerst spannendes Musikprojekt seinen umjubelten Höhepunkt.

12.06.2018

Glückliche Gesichter, begeisterte Besucher und vergnügte Veranstalter: Das zweite Hanse- Kulturfestival zieht eine Rekord-Bilanz. 250 000 Besucher tummelten sich im Viertel an der Aegidienkirche – mehr als erwartet. Und es gibt eine dritte Auflage dieses Altstadt-Events 2020.

11.06.2018

Seit sieben Generationen lebt die Familie von Petra Rüger schon im Aegidienviertel. Daher war es für Petra Rüger fast schon selbstverständlich, sich am Programm des Hanse-Kulturfestivals zu beteiligen. Die passionierte Fotografin hat eigene Bilder zu einem Kalender zusammengestellt.

07.06.2018

Das Pfeiffer-Trompeten-Consort ist morgen in St. Aegidien zu erleben.

18.05.2018

Lübeck. Vier in einem Konzert: Die beim Landeschorwettbewerb preisgekrönten Lübecker Chöre sind morgen in der Aegidienkirche gemeinsam zu erleben: der Kammerchor Phemios, das Frauenvokalensemble Intonare, das Jazz/Popensemble Fanjazztic und der Oberstufenchor des Johanneums.

20.04.2018

Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) plant nach der erfolgreichen Premiere 2016 erneut ein dreitägiges Veranstaltungsprogramm mit viel Kultur und großer Bürgerbeteiligung. Das Festival wird 2018 ganz im Zeichen des Stadtjubiläums „875 Jahre Lübeck“ unter dem Motto „Lübeck hat Geburtstag“ stehen.

09.03.2018

Wenn im Juni anlässlich des 875-jährigen Stadtjubiläums das zweite Hanse-Kulturfestival im Aegidienviertel stattfindet, ist ganz viel Eigeninitiative der Bürger und Institutionen aus dem Viertel dabei. Erste Ideen sind gesammelt und gehen jetzt in die Planungsphase.

09.03.2018

Katja Benrath aus Lübeck ist mit ihrem Film „Watu Wote/All of Us“ in der Kategorie „Live-Action-Kurzfilm“ nominiert.

01.03.2018

Diese Aufführung hat Tradition am Katharineum: Zum 96. Mal wird das Niederdeutsche Krippenspiel von Schülern des Gymnasiums in der Aegidienkirche aufgeführt. Schon seit 1921 wird das Stück jedes Jahr dort gespielt.

12.12.2017

Monatelang war Hartwin Lemke im Aegidienviertel unterwegs, um die schönsten Ecken zu zeichnen. Jetzt ist sein Kalender für 2018 fertig und wird am Sonnabend auf dem Adventsbasar verkauft. Auch Musik der Kurrenden, eine Kuchentafel, viele Stände und allerhand mehr wird geboten.

29.11.2017

Beverly Hills Area stand im Display, als das Telefon klingelte. Aber Katja Benrath verstand den Mann in der Leitung kaum, die Verbindung war sehr schlecht. Also ging sie raus auf die Straße, rief ihn zurück, und dann dachte sie, es ginge um irgendwelche Details zu ihrem Film, den sie für den Wettbewerb eingereicht hatte.

21.10.2017

Im ehemaligen Marli-Café an der St.-Annen-Straße soll ein Raum mit Kultur, sozialen Angeboten und Gastronomie entstehen.

02.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12
Anzeige