Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 9° heiter
Thema Bernd Saxe

Bernd Saxe

Alle Artikel zu Bernd Saxe

Auf dem Campus am Mönkhofer Weg wurde die Umbenennung der FH Lübeck in Technische Hochschule (TH) gefeiert. Der neue Name soll das Profil schärfen und Aufbruch signalisieren.

27.09.2018

Immer mehr Urlauber buchen ihre Unterkünfte bei Airbnb – auch in Küstenregionen Schleswig-Holsteins. Touristiker im Land sind pragmatisch und sehen die Online-Plattform als zusätzlichen Vertriebsweg. Aber es gibt auch Vorbehalte.

21.06.2018

Es ist die erste Prognose: Lübeck fährt 2019 ein Defizit von 22,8 Millionen Euro ein. Allerdings kann sich das Minus in ein Plus verwandeln, denn die Stadt darf nicht alle erwarteten Einnahmen in den Finanzplan aufnehmen. Damit setzt Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) den Sparkurs fort.

25.06.2018

Führungswechsel bei der Hanse: Auf dem Hansetag in Rostock hat Lübecks neuer Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) offiziell sein Amt als Vormann des Städtebündnisses angetreten. Sein Vorgänger Bernd Saxe wurde zum dritten Ehrenmitglied der Vereinigung ernannt.

23.06.2018

Immer mehr Hansestädte: Hannover will dem Bund der Hanse beitreten. Ein Dokument von 1556 soll im Herbst im Hansemuseum in Lübeck ausgestellt werden. Doch frühstens 2019 kann Hannover in den Bund aufgenommen werden, dem der Lübecker Bürgermeister vorsteht.

20.06.2018
Lübeck

ZDF-Studie zur Lebensqualität - Lebt es sich in Lübeck wirklich schlecht?

Ostsee, Welterbe, Marzipan und Kulturhauptstadt: Viele Lübecker lieben ihre Stadt und finden sie lebenswert. Ein nüchterner, bundesweiter Datenabgleich holt die stolzen Hanseaten auf den Boden der Tatsachen zurück: Lübeck landet im hinteren Mittelfeld, hinter Rostock und Kiel.

26.05.2018

Nach der Handball-Gala, dem 24:22 über Zweitliga-Meister Bergischer HC, wollen die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau heute nachlegen, mit der SG BBM Bietigheim den zweiten dicken Fisch der Liga an Land ziehen.

17.05.2018

Ministerpräsident Daniel Günther (44, CDU) hat sein Versprechen eingelöst, Lübecks inzwischen ehemaligen Bürgermeister Bernd Saxe (64, SPD) zum Essen zu treffen. Die beiden haben sich im Restaurant Newport an den Media Docks ausgetauscht.

15.05.2018

Ob Regen oder Sonnenschein, die Schlagernacht am Kalkberg muss einfach sein: So gutes Wetter wie am Sonnabend wurde den Schlagerfans schon lange nicht mehr beschert. Entsprechend gut gelaunt warteten sie geduldig auf Howi, Michelle, Münchener Freiheit und Co.

05.05.2018

Endlich Bürgermeister. Jetzt hat Jan Lindenau (SPD) sein Amt angetreten und ist in sein Büro im ersten Stock des Rathauses eingezogen.

02.05.2018

Shantys von „De Seilers“ klingen über den Markt, und pünktlich zur Einweihung des Maibaums schaut die Sonne heraus.

30.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10