Menü
Anmelden
Thema Bernd Saxe

Bernd Saxe

Anzeige

Alle Artikel zu Bernd Saxe

Lübeck

ZDF-Studie zur Lebensqualität - Lebt es sich in Lübeck wirklich schlecht?

Ostsee, Welterbe, Marzipan und Kulturhauptstadt: Viele Lübecker lieben ihre Stadt und finden sie lebenswert. Ein nüchterner, bundesweiter Datenabgleich holt die stolzen Hanseaten auf den Boden der Tatsachen zurück: Lübeck landet im hinteren Mittelfeld, hinter Rostock und Kiel.

26.05.2018

Nach der Handball-Gala, dem 24:22 über Zweitliga-Meister Bergischer HC, wollen die Handballer des VfL Lübeck-Schwartau heute nachlegen, mit der SG BBM Bietigheim den zweiten dicken Fisch der Liga an Land ziehen.

17.05.2018

Ministerpräsident Daniel Günther (44, CDU) hat sein Versprechen eingelöst, Lübecks inzwischen ehemaligen Bürgermeister Bernd Saxe (64, SPD) zum Essen zu treffen. Die beiden haben sich im Restaurant Newport an den Media Docks ausgetauscht.

15.05.2018

Ob Regen oder Sonnenschein, die Schlagernacht am Kalkberg muss einfach sein: So gutes Wetter wie am Sonnabend wurde den Schlagerfans schon lange nicht mehr beschert. Entsprechend gut gelaunt warteten sie geduldig auf Howi, Michelle, Münchener Freiheit und Co.

05.05.2018

Endlich Bürgermeister. Jetzt hat Jan Lindenau (SPD) sein Amt angetreten und ist in sein Büro im ersten Stock des Rathauses eingezogen.

02.05.2018

Shantys von „De Seilers“ klingen über den Markt, und pünktlich zur Einweihung des Maibaums schaut die Sonne heraus.

30.04.2018

So viel Harmonie ist ungewöhnlich kurz vor einer Kommunalwahl. Die Atempause im Wahlkampf hatte einen guten Grund: Nach 18 Jahren verabschiedete sich Lübecks Bürgermeister aus dem Amt.

28.04.2018

Die besten Plätze sind schon weg: Am 1. Mai ist Wachwechsel im Rathaus. Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) geht – Jan Lindenau (SPD) kommt. Und auch im Vorzimmer des Rathaus-Chefs dreht sich das Personal-Karussell. Die beiden wichtigsten Posten sind mit SPD-Mitgliedern besetzt. Das kritisiert die CDU massiv.

27.04.2018
Mehr als 700 Lübeckerinnen, Lübecker und auswärtige Gäste haben sich gestern Abend von Bürgermeister Bernd Saxe verabschiedet. Für seine letzte Rede und wohl auch für sein 18-jähriges Wirken erntete der 64-Jährige in der Musik- und Kongresshalle minutenlangen Applaus.

Mehr als 700 Lübeckerinnen, Lübecker und auswärtige Gäste haben sich am Donnerstagabend von Bürgermeister Bernd Saxe verabschiedet. Für seine letzte Rede und wohl auch für sein 18-jähriges Wirken erntete der 64-Jährige in der Musik- und Kongresshalle minutenlangen Applaus.

27.04.2018

Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) und Sebastian Jürgens, Chef der Lübecker Hafen-Gesellschaft, haben St. Petersburg einen dreitägigen Besuch abgestattet.

25.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige