Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Feuerschiff Fehmarnbelt

Feuerschiff Fehmarnbelt

Alle Artikel zu Feuerschiff Fehmarnbelt

1,1 Millionen Euro gibt der Bund für das noch fahrtüchtige Denkmal, das Feuerschiff „Fehmarnbelt“. Das einstige schwimmende Leuchtfeuer soll auf einer Werft gründlich untersucht und saniert werden.

17.11.2018

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Siegfried Krüger ging auf kleine Seefahrt. Mit dem Feuerschiff „Fehmarnbelt“ ging es von Lübeck aus auf die Ostsee gen Neustadt.

29.08.2018
Lübeck

St. Lorenz Süd/Innenstadt - Gottes Segen für die Wassersportler

Lübecker Motorboot-Club hatte erstmals Ausfahrt mit Andacht auf dem Feuerschiff organisiert.

30.04.2018

Seit gestern fliegen wieder die Boote über dem Stadtgraben, denn der Lübecker Motorboot-Club (LMC) hievt per Kran die schwimmenden Gefährte der Vereinsmitglieder vom Land ins Wasser. Aufregend und schön zugleich für die Bootseigner, die teils Großes für die Saison planen.

13.04.2018

Lust, den Sonntag mal auf einem Schiff zu verbringen? Beim „Backen und Banken“ ist das in geselliger Runde möglich.

09.03.2018

Es ist eine 110 Jahre alte Lady, der man ihr Alter wahrlich nicht ansieht: Das Feuerschiff „Fehmarnbelt“ ist nach neunwöchigem Werftaufenthalt topfit für die neue Saison und die demnächst anstehende Sicherheitsüberprüfung. Möglich gemacht haben das unter anderem zwei Stiftungen.

25.01.2018

22 Kapitäne sind am Donnerstag von Lübecks Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer (SPD) und Hafenkapitän Wolfram Kempin im Audienzsaal des Lübecker Rathauses begrüßt worden. Der Empfang mit Rotspon und Marzipan galt dem 43. Tag der Kapitäne.

09.11.2017

Die Mannschaft des Feuerschiffs „Fehmarnbelt“ hat ein verlorengegangenes Kuscheltier adoptiert. Im August haben sie „Ratti“ aus der Trave gefischt, gewaschen und getrocknet. Über Facebook wird nun nach dem Besitzer gesucht. In der Zwischenzeit lebt „Ratti“ an Bord des Schiffs.

26.10.2017

Barocke Malereien, gemütliche Dielenhäuser und Geschichten aus früheren Zeiten: 40 Attraktionen lockten am Sonntag Hunderte Besucher in die Stadt. Beim Tag des offenen Denkmals konnten Lübeck-Fans einen Blick auf üblicherweise verschlossene Denkmäler werfen.

11.09.2017

Tag des offenen Denkmals: Lübeck-Programm mit Führungen, Spaziergängen und Vorträgen.

07.09.2017

Die Drehbrücke wurde vor 125 Jahren gebaut – Heute und morgen sind Tage der Industriekultur.

16.06.2017

Lensahn: Ab sofort kann man sich das Ja-Wort auf dem Gut Petersdorf geben, einem Herrenhaus im klassizistischen Stil. Der rote Salon im Empire-Stil aus dem 19.

12.05.2017
1 2 3 4 5