Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -4° Regenschauer
Thema Jan Lindenau

Jan Lindenau

Alle Artikel zu Jan Lindenau

Lübeck

Rumänischer Schriftsteller geehrt - Thomas-Mann-Preis in Lübeck verliehen

Der rumänische Schriftsteller Mircea Cartarescu ist am Sonnabend in Lübeck mit dem Thomas-Mann-Preis ausgezeichnet worden.

17.11.2018

Die Verwaltung legt Satzungsentwürfe zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge vor und rät den Politikern zugleich, die Beiträge nicht zu streichen. Lübeck würden neun bis zehn Millionen Euro fehlen.

17.11.2018

Am Volkstrauertag finden zahlreiche Gedenkveranstaltungen in Lübeck statt. Politiker und Vertreter der Stadt legen Kränze nieder. Zahlreiche Gedenkfeiern finden im Kirchen und auf Friedhöfen statt.

16.11.2018

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) bringt sechs Millionen Euro für die Musik- und Kongresshalle (MuK) mit nach Lübeck. Damit kann die Veranstaltungshalle vor der Altstadt weiter saniert werden.

14.11.2018
Lübeck

Konzept für Wiedereröffnung der Stadtteilbüros - Lübeck investiert in den neuen Bürgerservice

Die geschlossenen Stadtteilbüros waren das Mega-Thema in den vergangenen Wahlkämpfen. Jetzt legt der Senat ein Konzept zur Wiedereröffnung der Anlaufstellen vor – es wird sogar sieben Büros geben.

13.11.2018
Lübeck

Die Karnevalisten sind los - Lübecks neue Stadtprinzessin inthroniert

Erstmals in der Geschichte des Lübecker Karnevals gibt es keinen Prinzen. Auch eine Jugendprinzessin konnte nicht gefunden werden. Am Sonntag ist die fünfte Jahreszeit feierlich ausgerufen worden.

12.11.2018
Lübeck

HanseTalk blickt in die Zukunft - Wie Lübeck in 25 Jahren aussehen muss

Wie stellen sich junge Menschen die Zukunft in Lübeck vor? Das ist Thema des HanseTalks am 22. November. Zwei Jugendliche kommen mit Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau ins Gespräch.

08.11.2018

Fünf prominente Kandidaten stellten sich der Fragerunde im Kolosseum. Manfred Gläser und Doris Mührenberg vom Bereich Archäologie organisierten das Spiel. Anlass war das 875. Jubiläum der Hansestadt.

07.11.2018

Der Steuerzahlerbund kritisiert die Kostenexplosion für den Neubau der Possehlbrücke in Lübeck scharf. Vereinschef Aloys Altmann macht wegen mangelhafter Vorbereitung die Stadt dafür verantwortlich.

06.11.2018

Der Lübecker Dom muss mit Millionenaufwand saniert werden. Beim Auftakt der Spendenkampagne wurde die Bedeutung der Sieben-Türme-Silhouette beschworen.

01.11.2018

Fünf Lübecker Prominente, unter anderem Bürgermeister Jan Lindenau, stellen sich am Dienstag, 6. November, ab 19 Uhr im Kolosseum in einer Show Quiz-Fragen anlässlich des Stadtjubiläums – bei freiem Eintritt.

30.10.2018

Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr ist in Lübeck und Teilen der umliegenden Kreise der Strom ausgefallen. Hier lesen Sie alles zum Thema - um 18 Uhr äußerte sich unter anderem Bürgermeister Jan Lindenau auf einer Pressekonferenz.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10