Menü
Anmelden
Wetter sonnig
13°/ -3° sonnig
Thema JVA Lübeck

JVA Lübeck

Alle Artikel zu JVA Lübeck

Zum wiederholten Mal wurde in einem Supermarkt in der Kantstraße ein 23-jähriger Lübecker bei der Selbstbefriedigung vor einem Zeitschriftenregal erwischt. Da er wegen Hausfriedensbruch und Beleidigung schon einmal polizeiauffällig geworden war, wurde der Mann nun zu 30 Tagen Gefängnis in der JVA verurteilt.

31.01.2019

In einer Zelle in der Justizvollzugsanstalt ist am Montagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Der Insasse wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Vier Mitarbeiter erlitten eine Rauchvergiftung.

28.01.2019

In Trittau setzen sich Schüler des Gymnasiums in einem Projekt mit Briefen von Häftlingen aus der JVA Lübeck auseinander. Ziel ist Gewalt-Prävention.

17.01.2019

Zwei Gefangene haben sich in Justizvollzugsanstalten in Schleswig-Holstein im vergangenen Jahr das Leben genommen. Die beiden Vorfälle ereigneten sich nach Angaben des Justizministeriums in Itzehoe und Lübeck.

14.01.2019

Er soll im Juli 2018 in einem Lübecker Linienbus Feuer gelegt und mit einem Messer wahllos auf Fahrgäste eingestochen haben: Am Mittwoch beginnt der Prozess gegen einen 34-Jährigen.

05.01.2019

Der Zoll hat in einem Fernzug von Hamburg nach Dänemark einen Drogenschmuggler festgenommen. Der Mann hatte insgesamt 600 Gramm Heroin geschluckt – verpackt in 62 kleinen Paketen. Der Mann sitzt nun in der Lübecker JVA in Untersuchungshaft.

27.12.2018

Blutiger Übergriff in Mölln: Wie jetzt bekannt wurde, ist am Sonnabend, 15. Dezember, ein 38-jähriger Mann in seiner Wohnung von einem 31-jährigen Tatverdächtigen mit Messer und Hammer angegriffen worden.

20.12.2018

Der Mann hatte im Juli im Bus auf Fahrgäste eingestochen. Aufgrund seiner psychischen Erkrankung sei er schuldunfähig, aber eine Gefahr für die Allgemeinheit, so die Staatsanwaltschaft.

28.11.2018

Mann sitzt in Untersuchungshaft in der JVA. Erste Ermittlungen ergaben: Täter und Opfer kannten sich.

05.11.2018

Stark alkoholisiert, kein Führerschein, gefälschter Ausweis und per Haftbefehl gesucht: Für einen 43-Jährigen endet diese Autofahrt in der JVA Lübeck.

30.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10