Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ -1° wolkig
Thema Krummesse

Krummesse

Alle Artikel zu Krummesse

Das war keine „kleine“ Finanzspritze: Die Jugendwehr in Krummesse freute sich über eine Unterstützung seitens der ortsansässigen Raiffeisenbank Ratzeburg in Höhe von 700 Euro.

11.02.2019

Wie dreist kann man nur sein? Am helllichten Tag luden Unbekannte ihren Renovierungsmüll, etwa drei Kubikmeter, einfach so am Waldrand bei Klempau ab. Bürgermeister Ralf Neumann erstattete Anzeige. Erst vergangenen Woche wurde in Escheburg giftiges Asbest entsorgt. Der Kreis zählt 70 Fälle pro Jahr.

07.02.2019

Hier wird gebaut! Die Kommunen im Süden Lübecks wollen auf die wachsende Bevölkerung reagieren und mehr Wohnraum schaffen: Zurzeit liegt der Entwurf zum neuen Landesentwicklungsplan (LEP) bis 2030 vor.

01.02.2019

Aus gesundheitlichen Gründen musste ein Berkenthiner Arzt seine Praxis schließen. Nach kurzer Vakanz springen Krummesser Kollegen ein. Dieser Fall offenbart das Problem des drohenden Ärztemangels.

22.01.2019

Von der ersten Idee bis zur feierlichen Einweihung dauerte es nicht mal zwei Jahre. Krummesse ist glücklich, dass nun schon der vierte Kita-Standort in der Gemeinde in Betrieb genommen wird.

20.12.2018

Ein Kind entzündet eine Kerze in Christi Geburtsgrotte in Bethlehem – und von dort geht das Friedenslicht in alle Welt. Jetzt ist es auch in Krummesse angekommen.

20.12.2018

Im vergangenen Jahr waren es sechs, in diesem Jahr schon zwölf Grundschulklassen der Berkenthin-Krummesser Stecknitzschule, die fleißig für einen guten Zweck gesammelt haben.

17.12.2018

Große Wertschätzung eines verdienten Mitbürgers: In der letzten Jahressitzung der Gemeinde Krummesse verlieh Bürgermeister Hans-Peter Fiebelkorn die Ehrenmedaille des Dorfes an Jörg Krieger.

14.12.2018
Lauenburg

Gemeindevertretung Krummesse - Biogas-Anlage soll erweitert werden

Um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, will der Betreiber der Biogas-Anlage in Krummesse am Beidendorfer Weg eine Leistungserhöhung beim Landesamt beantragen. Voraussetzung: Änderung des B-Plans.

10.09.2018

Die Entscheidung ist gefallen: Krummesse erhält eine „Voll-Ampel“ an der Kreuzung Klempauer Straße/Beidendorfer Weg. Die Fußgängerampel an der Feuerwehr wird abgebaut. Baubeginn ist schon im Oktober.

10.09.2018

Nur noch Sonnabend und Sonntag heißt es „Dörfer zeigen Kunst“. Groß Grönau verabschiedet sich am Sonntag mit einer Finissage, während Behlendorf die Besucher – ebenfalls am Sonntag – zum Musik-Café lockt. Sahnehäubchen dazu: der „Butt im Griff“.

15.08.2018

Warmer Regen aus Kiel für Sportanlagen von Schulen und Vereinen im Kreis: Das Land investiert in diesem Jahr 9,5, im kommenden nochmals 12,5 Millionen Euro. In Krummesse ist der Sportverein Nutznießer, in Berkenthin und Sandesneben profitieren die Schüler von den neuen Laufbahnen.

26.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Krummesse