Menü
Anmelden
Thema Lisa von Lübeck

Lisa von Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Lisa von Lübeck

Das Lübecker Hanseschiff „Lisa von Lübeck“ macht sich wieder hübsch für die neue Saison.

03.04.2018

Er hat die „Lisa von Lübeck“ gemalt, saß mit seiner Staffelei am Mühlenteich, hat seine geliebte Hansestadt an vielen Stellen porträtiert: Karl-Heinz Meyer, eigentlich gelernter Werbefachmann, verstarb jetzt kurz nach seinem 90. Geburtstag. Er hinterlässt ein umfangreiches Werk und einen Sohn.

31.03.2018
Kurz vor Weihnachten 2015 sank der damals 80 Jahre alte Ostseekutter „Greif“ im Lübecker Museumshafen. Die „Greif“ wurde gerettet, Eigner Jörg Gründler wohnt jetzt auf dem alten Segler und möchte sich im Verein Museumshafen zu Lübeck als Vorsitzender engagieren.

Mit Cool-Touren will die Nachmittagsbetreuung der Grundschule Falkenfeld Kultur vermitteln. Das Angebot des Kinderschutzbundes bietet Schülern Einblicke in die Geschichte Lübecks und zeigt ihnen Orte, die die meisten noch nie gesehen haben. Die „Lisa von Lübeck“ gehört dazu.

20.12.2017

4337 Finisher aus 34 Nationen, ein Sprung im deutschlandweiten Marathon-Ranking von Platz 40 auf 28 und eine gestiegene Wertschöpfung für die Region von rund 2,1 Millionen Euro – gut acht Wochen nach dem 10. „Stadtwerke Lübeck Marathon“ präsentierten die Macher tolle Zahlen.

06.12.2017

Die „Lisa von Lübeck“ hat ihren neuen Mast. Unter großer Beteiligung von Schaulustigen hievten gestern zwei Kräne den sechs Tonnen schweren Großmast ins Deck der Kraweel. Danach begann die eigentliche Feinarbeit – die Ausrichtung im Rumpf und die Befestigung der Takelage.

09.11.2017

Gleich zwei Kräne hoben gestern unter Anleitung von Bootsbaumeister Heino Schmarje den alten Großmast aus seiner Halterung im Rumpf der „Lisa von Lübeck“. In etwa vier Wochen soll dann der neue Mast, der soeben fertiggestellt wurde, in das Lübecker Hanseschiff gehievt werden.

18.10.2017

Ein dickes Tau ist wellenartig am weißen Gartenzaun drapiert. So viel Schmuck muss sein. Der Nütschauer Hans-Jürgen Wulff geht mit seinem maritimen Hobby aber nicht hausieren.

26.08.2017

Sonne, blauer Himmel und weiße Segel: Ministerpräsident Günther und Stadtpräsidentin Schopenhauer haben die 128. Auflage der Travemünder Woche eröffnet.

22.07.2017
Lübeck

Travemünder Woche - Das Fest kann beginnen

Die Travemünder Woche steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Jugend. Die Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften mit rund 900 Teilnehmern werde einer der sportlichen Höhepunkte der Travemünder Woche 2017 sein, sagte Geschäftsführer Jens Kath am Dienstag.

18.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige