Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 9° Regen
Thema Niendorf - Moorgarten

Niendorf - Moorgarten

Alle Artikel zu Niendorf - Moorgarten

Seit 1806 gibt es den traditionsreichen Schützenhof. Es ist das Stammlokal der noch älteren Stadtvogelschützengilde, der kultige Treff für Jazz-Freunde. In ein, zwei Jahren wird damit Schluss sein: Inhaber Jürgen Dill plant Wohnbebauung auf dem Gelände.

08.11.2018

Der Auftrag ist erteilt: Ende 2022 soll das neue Instrument in der Niendorfer Petri-Kirche erklingen. Dafür wird seit Jahren Geld gesammelt. Das runde Fenster hinter der Orgel soll auch in Zukunft sichtbar bleiben.

04.11.2018

Ob Niendorfer Segler oder Gastlieger aus Nord- und Ostsee – Gerd-Uwe Beythien und seine Frau Ellen waren zehn Jahre lang erste Anlaufstelle der Skipper. Zum Jahresende hören sie auf. Einen Nachfolger gibt es noch nicht, aber Pläne für den Kommunalhafen.

03.11.2018

Beim Instagram-Ranking der Reiseplattform „Travelcircus“ ist Fehmarn die am häufigsten erwähnte Kleinstadt. Auch andere Orte an der Küste sind bei den Nutzern beliebt.

31.10.2018

Mehr als 150 000 Lichter sollen aufgehängt und am 3. November eingeschaltet werden. Für 100 Euro kann man eine Baumpatenschaft bekommen.

25.10.2018

Bunte Blätter, langgezogene Sonnenstrahlen und ganz viel Wasser: Im Goldenen Oktober herrscht eine ganz besondere Stimmung an der Küste. Aus der Luft wird die ganze Schönheit des Herbstes im Norden deutlich. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

17.10.2018

Sommerwetter mitten im Oktober: Noch bis Ende des Monats dürfen die Körbe für die vielen Sonnenhungrigen im Sand stehen. Die Ostseebäder freuen sich über die tolle Saison.

13.10.2018

Die Gemeinde Niendorf erwägt eine Fusion mit einer Nachbarkommune. Nach einem Beschluss von Dienstagabend sollen erste Vorgespräche geführt werden.

10.10.2018
Ein Bagger hat bei Bauarbeiten im Hamburger Stadtteil Niendorf eine Gasleitung beschädigt und so die Bildung eines explosiven Gas-Luft-Gemischs verursacht.

Im Fall der getöteten Frau aus Wulfsdorf, die vergraben in ihrem eigenen Garten gefunden wurde, berichteten zwei Polizisten vor dem Lübecker Landgericht von den Vernehmungen des Ehemannes.

14.09.2018

Fünf Kirchengemeinden im Kirchenkreis Ostholstein beteiligen sich am Tag des Friedhofs am 15. und 16. September.

13.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10