Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Polizei Lübeck

Polizei Lübeck

Alle Artikel zu Polizei Lübeck

Polizisten und Auszubildende haben in den frühen Morgenstunden Fahrradfahrer in Neustadt, Eutin und Lübeck überprüft. Die Polizisten kontrollierten dabei schwerpunktmäßig die Beleuchtung der Räder, mit denen Kinder und Jugendliche zur Schule fuhren oder Erwachsene zur Arbeit.

13.11.2018

Fieser und menschenverachtender geht’s kaum: Unbekannte haben das Denkmal für die Opfer der bis heute unaufgeklärten Brandkatastrophe in der Hafenstraße mit NS-Symbolen geschändet.

13.11.2018

Was haben der Lindenplatz und die Lohmühle gemeinsam? Es sind Orte, an denen es besonders häufig kracht. Andreas Krause ist Stadtplaner und erklärt, welche Maßnahmen hier mehr Sicherheit bringen.

13.11.2018

Lars von Triers Kultfilm „Dogville“ hatte am Freitag Premiere in den Lübecker Kammerspielen. Mit Erfolg: Es gab tosenden Beifall für Darsteller und Regie.

12.11.2018
In Lübeck ist in der Nacht eine private Feier aus dem Ruder gelaufen: Es kam zu einer Massenschlägerei mit rund 30 Beteiligten. Laut Polizei wurden zwei Menschen verletzt, die Hintergründe sind noch unklar.

Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab über zwei Promille. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

09.11.2018

Lübecker Hilfsorganisationen präsentierten am langen Novemberwochenende ihre Arbeit. Ob Polizei, ASB, LN oder Feuerwehr: Das Interesse war groß und die Betreiber zufrieden.

06.11.2018

Auf einer Grünfläche wurde am Freitag ein offener Geldschrank entdeckt. Er war aufgebrochen und leer. Nun sucht die Polizei nach Eigentümer und Zeugen.

05.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10