Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Wakenitzbrücke

Wakenitzbrücke

Alle Artikel zu Wakenitzbrücke

Die Wakenitzbrücke wird in der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober in Richtung Marli/Travemünde gesperrt. Der Grund: Der zweite Abschnitt der Mittelkappe auf dem Bauwerk wird betoniert.

04.10.2018

Noch wird die Wakenitzbrücke auf dem Teilstück über der Ratzeburger Allee saniert, doch ab übermorgen ist der Abschnitt über dem Wasser der Wakenitz an der Reihe.

16.07.2018

Vom kommenden Donnerstag an wird der über die Wakenitz führende Teil der Wakenitzbrücke bis voraussichtlich Anfang November saniert. Weil nur ein Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung stehe, könne es in Richtung Genin zu Staus kommen, teilt der Bereich Stadtgrün und Verkehr mit.

12.07.2018

An den Brücken geht es voran. Die Possehlbrücke kann nach der nächtlichen Sperrung seit gestern wieder befahren werden. An der Wakenitzbrücke wurde der erste Abschnitt der Mittelkappe betoniert, die abschnittsweise Sperrung in der vergangenen Woche verlief ohne Behinderungen.

10.07.2018

Die Szenerie mutet südländisch an: Blauer Himmel am frühen Morgen, Arbeiter mit kurzen Ärmeln und dazu die Ahnung von einem heißen Tag – nach einer harten Nacht.

05.07.2018

Die Wakenitzbrücke wird im Zuge der B 75 in Richtung Marli/Travemünde in der Nacht von Mittwoch, 4. Juli, ab 20 Uhr bis zum Morgen des Donnerstags, 5. Juli, um 5 Uhr auf Grund der zur Zeit laufenden Brückenbauarbeiten zum Teil gesperrt.

01.07.2018

Die nächste Brücke, die nächsten Bauarbeiten in der Hansestadt. Nachdem die Pfeiler der Wakenitzbrücke im Herbst 2017 saniert wurden, wird jetzt die Mittelkappe zwischen den Richtungsfahrbahnen erneuert.

26.04.2018

Die Sanierung der Wakenitzbrücke geht weiter: Ab Donnerstag wird deswegen bis zum November je Fahrtrichtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

18.04.2018

An der Wakenitzbrücke werden in der nächsten Woche die Brückenpfeiler instandgesetzt. Deshalb wird der Auto-Verkehr am 12. und 13. Dezember von 9 bis 15 Uhr einspurig in jede Richtung über die Querung geleitet. Fußgänger und Radfahrer sind von den Bauarbeiten nicht betroffen.

08.12.2017

Noch laufen nur die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung der Wakenitzbrücke, doch Mitte Oktober wird es ernst. Am Montag wurde die Baustelle eingerichtet, am Dienstag entfernten Arbeiter einer Tiefbaufirma Teile der Mittelstreifen, um Rettungsfahrzeugen das Wenden zu ermöglichen.

27.09.2017

Jetzt geht’s los: Am Montag beginnt die Sanierung der Wakenitzbrücke. Sie soll vier Jahre lang dauern und etwa acht Millionen Euro kosten. Vom 25. bis 29. September werden auf der Brücke Überfahrten über den Mittelstreifen hergestellt. Der Verkehr wird, je Richtungsfahrbahn, einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. 

21.09.2017

Von der Wakenitzbrücke schweift der Blick auf den alten Wasserturm von 1867. Im Oktober wurde damit begonnen, auf dem rund 38000 Quadratmeter großen Areal Bäume zu roden und Gestrüpp zu entfernen.

06.01.2017
1 2 3