Menü
Anmelden
Wetter sonnig
13°/ -3° sonnig
Thema Landrat Reinhard Sager

Landrat Reinhard Sager

Alle Artikel zu Landrat Reinhard Sager

Die Zahl der Apotheken in Schleswig-Holstein ist in den vergangenen Jahren um 12 Prozent gesunken. Vor allem im ländlichen Raum führt das oft zu weiten Wegen für Patienten. Politiker und Branchenvertreter sind in Sorge.

02.02.2019

Die App "Meine Stadt rettet" soll helfen, Leben zu retten. Und das hat sie erst in dieser Woche eindrucksvoll bewiesen, als ein Mann von Ersthelfern, die über die neue App registriert sind, erfolgreich gerettet wurde. In der Rettungsleitstelle in Bad Oldesloe gaben die Landräte der drei beteiligten Kreise, jetzt den offiziellen Startschuss.

14.12.2018

Nach langem Feilschen ist eine Einigung der Koalition im Diesel-Streit da: Die Regierung legt eine Palette an Maßnahmen vor, um Autofahrer vor Fahrverboten zu bewahren. Trotzdem wird Kritik laut.

02.10.2018

Der Landrat von Ostholstein, Reinhard Sager, wurde gestern auf der konstituierenden Sitzung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages (SHLKT) zum dritten Mal in Folge zum Vorsitzenden gewählt. Im öffentlichen Teil der Sitzung forderte er bessere Rahmenbedingungen für die Kreise.

23.08.2018

Der Deutsche Landkreistag hat Pläne zurückgewiesen, das Baukindergeld auf kleinere Immobilien zu beschränken.

25.06.2018

Die Resonanz auf die öffentliche Präsentation der Wahlergebnisse im Kreishaus in Eutin war bescheiden. Nur wenige Besucher hatten sich auf den Weg gemacht. Eine Enttäuschung für alle Kreishaus-Mitarbeiter, die den Abend vorbereitet hatten.

08.05.2018
Wiesbaden. Der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, ist in seinem Amt bestätigt worden. Bei der Mitgliederversammlung des kommunalen Spitzenverbandes gestern in Wiesbaden wurde der 59-jährige Landrat im Kreis Ostholstein für zwei weitere Jahre gewählt.
Der Präsident des Deutschen Landkreistags, Reinhard Sager, ist in seinem Amt bestätigt worden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10